Polizei bittet um HinweiseEinbrecher bedrohen Ehepaar in seinem Haus in Meckenheim – Fahndung läuft

Lesezeit 1 Minute
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.

Die Polizei erhofft sich Hilfe aus der Bevölkerung.

Ein Bewohner des Hauses wurde bei dem Überfall leicht verletzt. Die Polizei hat nun erste Täterbeschreibungen veröffentlicht.

Bei einem Einbruch in ein Mehrfamilienhaus in Meckenheim am späten Samstagabend, 24. Juni, haben mehrere Unbekannte Bargeld in einem noch nicht festgestellten Umfang gestohlen.

Ein Bewohner des Hauses wurde dabei leicht verletzt und von Rettungskräften vor Ort behandelt, wie die Polizei mitteilte. Seine Ehefrau blieb unverletzt.

Laut aktuellen Ermittlungen zufolge brachen die Täter gegen 23.15 Uhr in das Anwesen ein und bedrohten das Ehepaar mit einem mitgeführten Werkzeug. Anschließend entwendeten sie das Bargeld und flohen in unbekannte Richtung. Bisher konnte die Polizei die Täter nicht ausfindig machen.

Einbruch in Meckenheim: Polizei Bonn veröffentlicht Beschreibungen der Tatverdächtigen

Nun hat die Bonner Polizei erste Beschreibungen der Täter veröffentlicht und bittet die Bevölkerung um ihre Mithilfe. Demnach befanden sich unter den Tätern mindestens vier männliche Personen, die alle ungefähr 185 cm groß und jeweils etwa 25 bis 35 Jahre alt waren. Sie trugen jeweils eine schwarze Sturmhaube mit einem Sehschlitz. Eine Person hatte südländischen Teint und dunkelbraune Augen. Eine weitere Person sprach gegebenenfalls albanisch.

Hinweise nimmt die Polizei Bonn unter der Rufnummer 0228-150 entgegen. (oli)

KStA abonnieren