Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Unfall in MuchMotorradfahrer bei Auffahrunfall verletzt

1 min
Ein Polizeiwagen mit Blaulicht im Einsatz. (Symbolbild)

Die Polizei ermittelt nach dem Unfall in Much nun gegen die Autofahrerin. (Symbolbild)

Eine 38-jährige Autofahrerin fuhr auf ein Motorrad auf. Der 65-jährige Fahrer wurde leicht verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

In Much hat sich am Mittwochnachmittag (10. September) ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein Motorradfahrer verletzt wurde. Wie die Polizei mitteilt, geschah der Unfall gegen 15.00 Uhr im Kreuzungsbereich der Landesstraßen 352 (L 352) und 224 (L 224).

Ein 27-jähriger Autofahrer aus Bonn musste seinen Ford verkehrsbedingt abbremsen, um nach links in Richtung Kreuzkapelle abzubiegen. Ein 65 Jahre alter Motorradfahrer aus Remscheid, der direkt hinter ihm fuhr, hielt ebenfalls an.

Eine nachfolgende 38-jährige Autofahrerin aus Neunkirchen-Seelscheid fuhr aus bislang ungeklärter Ursache mit ihrem Ford auf das Motorrad auf.

Durch den Aufprall stürzte der 65-Jährige und wurde leicht verletzt. Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle wurde er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der 27-jährige Autofahrer und die 38-jährige Autofahrerin blieben unverletzt.

Durch die Kollision wurde das Motorrad zudem gegen das Heck des vorderen Autos geschoben. Der Ford der 38-Jährigen sowie das Motorrad mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden von mehreren tausend Euro. Die Feuerwehr streute zudem auslaufende Betriebsstoffe ab.

Gegen die 38-Jährige wird nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr ermittelt. (red)