Der Mann wurde leicht verletzt, ebenso die Fahrerin des anderen Wagens. Sie kamen ins Krankenhaus. Die Mondorfer Straße war lange gesperrt.
Unfall84-Jähriger gerät in Niederkassel in den Gegenverkehr

Der blaue Audi schleuderte nach dem Zusammenstoß von der Straße.
Copyright: Marius Fuhrmann
Bei einem Unfall auf der Mondorfer Straße in Niederkassel sind am Freitagmittag zwei Autofahrer verletzt worden. Ein 84-Jähriger war in den Gegenverkehr geraten und mit dem Auto einer 77-Jährigen zusammengeprallt.
Der Unfall ereignete sich gegen 12.20 Uhr kurz hinter der Kreuzung mit der Südstraße. Der 84-Jährige aus Niederkassel fuhr laut Polizei mit ihrem Opel Mokka in Richtung Rheidt, entgegen kam ihm die 77-Jährige in einem blauen Audi. Aus bisher ungeklärten Gründen geriet der 84-Jährige in den Gegenverkehr und rammte den Audi. Dieser schleuderte von der Fahrbahn, ebenso der Opel, der vor den Bahnschienen zum Stehen kam.

Der Fahrer des Opels musste ins Krankenhaus gebracht werden.
Copyright: Marius Fuhrmann
Feuerwehr und Rettungsdienst eilten herbei. Der Mann und die Frau wurden mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, sie hatten leichte Verletzungen erlitten. Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst und klemmte die Batterien der Fahrzeuge ab. Die Unfallaufnahme der Polizei dauerte mehrere Stunden, in dieser Zeit blieb die Mondorfer Straße zwischen Südstraße und Binger Straße gesperrt. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. (mfu)

