Ein 14-Jähriger ist am Donnerstag in Niederkassel von zwei Jugendlichen ausgeraubt worden. Er wurde mit einem Messer bedroht.
ZeugensucheJugendliche rauben 14-Jährigen mit vorgehaltenem Messer in Niederkassel aus

Mit vorgehaltenem Messer wurde ein 14-Jähriger in Niederkassel ausgeraubt. (Symbolbild)
Copyright: dpa
Zwei Männer haben am Donnerstag einen 14-Jährigen in Niederkassel mit einem Messer bedroht und ausgeraubt. Wie die Polizei berichtet, war der 14-Jährige gegen 22 Uhr auf der Porzer Straße unterwegs nach Hause. An der Bushaltestelle in Höhe der Gemeinschaftsgrundschule Ranzel fielen ihm fünf Jugendliche auf, von denen zwei begannen, ihn zu verfolgen.
Einer sprach den Niederkasseler nahe der Porzer Straße/Wahner Straße an, bedrohte ihn mit einem Messer und verlangte das Portemonnaie herauszugeben und den Pin für die Bankkarte. Beidem kam der 14-Jährige nach. Im Anschluss flüchteten die beiden in Richtung Markusstraße.
Polizei sucht nach Überfall in Niederkassel Zeugen
Der 14-Jährige informierte seine Eltern und die Polizei. Mit seiner Mutter suchte er nach den Tätern und fand einen an einer Sparkasse an der Gierslinger Straße. Als Mutter und Sohn ihn ansprachen, flüchtete er in Richtung Marie-Curie-Straße.
Der Jugendliche, der das Messer hielt, ist etwa 16 Jahre alt, 1,80 Meter groß und blond. Er trug Hose und T-Shirt in Beige sowie eine Sonnenbrille. Hinweise unter 02241 541-3221.

