Auf NachhausewegUnbekannte schlagen Jugendlichen aus Bergisch Gladbach krankenhausreif

Lesezeit 1 Minute
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.

Am Dienstag wurde ein 17-Jähriger auf dem Nachhauseweg scheinbar grundlos angegriffen

Scheinbar völlig grundlos griffen zwei bisher unbekannte Täter den 17-Jährigen in Niederkassel auf dem Nachhauseweg an. 

Ein 17-Jähriger ist am Dienstag in Niederkassel von zwei bislang unbekannten Tätern angegriffen und zusammengeschlagen worden. Nach Polizeiangaben hat der junge Mann aus Bergisch Gladbach eine Freundin in Niederkassel besucht.

Auf dem Rückweg durch Ranzel bemerkte er zwischen Nordfriedhof und Porzer Straße, dass zwei Unbekannte ihn verfolgten. Kurz danach schlugen diese ihm gegen den Kopf, woraufhin dem Jugendlichen kurzzeitig schwarz vor Augen wurde. Die beiden Täter schlugen den 17-Jährigen dann weiter in Bauch und Gesicht, so die Polizei.

Bergisch Gladbacher nach Angriff im Krankenhaus

Der Jugendliche kam daraufhin in ein Krankenhaus und konnte erst dort von der Polizei befragt werden. Dabei machte er auch Aussagen zu den Tatverdächtigen. Der erste soll 16 bis 18 Jahre alt und 1,85 Meter groß gewesen sein. Er habe glatte, kurze Haare, dunkle Augen und einen Oberlippenbart und soll eine schmale Statur haben und zur Tatzeit einen schwarzen Jogginganzug der Marke „Nike“ getragen haben.

Der zweite Tatverdächtige trug ein weißes T-Shirt. Beide trugen Basecaps der Marke „Gucci“. Wer die Tat beobachtet oder Informationen zu den Tatverdächtigen hat, kann sich bei der Polizei unter der Nummer 02241 541-3221 melden.  

KStA abonnieren