Verdacht auf DrogenhandelZwei Männer in Niederkassel vorläufig festgenommen

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (4)

Marihuana (Symbolbild)

Niederkassel – Am frühen Donnerstagabend haben Polizisten in Niederkassel zwei Männer wegen des Verdachts des illegalen Besitzes und Handels mit Betäubungsmitteln vorläufig festgenommen.

Bei einer Verkehrskontrolle hat ein Streifenteam der Wache Troisdorf ein Auto auf der Provinzialstraße angehalten. Den Beamten schlug beim Öffnen des Wagens starker Marihuanageruch entgegen. Der 28-jährige Fahrer aus Troisdorf und der 34-jährige Beifahrer aus Niederkassel räumten sofort ein, dass sie einen Joint geraucht hätten.

50 Gramm Marihuana

Bei der Durchsuchung des Beifahrers fanden die Polizisten mehrere Gripptütchen mit Mahrihuana sowie eine größere Tüte mit etwa 50 Gramm Marihuana. Die beiden Männer wurden wegen des Verdachts des illegalen Besitzes und Handels mit Betäubungsmitteln vorläufig festgenommen. Zudem wurde gegen den Fahrer ein Verfahren wegen Fahrens unter Drogeneinfluss eingeleitet.

Außerdem wird sich der Fahrer wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten müssen, weil er zwei verbotene Einhandmesser mit sich führte. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf der Wache Troisdorf wurden beide zunächst entlassen. (red)

KStA abonnieren