Abo

Smarter ParkplatzAuto rollt bis zum Niederkasseler Rheinufer

1 min
Smarter Parkplatz (17)

Der Smart war bis hinunter zum Rheinufer gerollt.

Niederkassel – Parkplätze am Rheinufer zu finden ist in Niederkassel mitunter schwierig, selbst wenn man nur ein kleines Auto wie einen Smart fährt. Viel Platz hatte der sich Wagen eines Bonners am Samstagnachmittag gesucht, nur konnte er nicht dort bleiben – und freiwillig hatte der Halter sein Auto auch nicht dort abgestellt: Es war von der Rheingasse in die weitläufige Uferbefestigung gerollt.

Niederkassel: Smart macht sich selbstständig

Der Smart war zuvor in der Kurve der Straße geparkt gewesen. Aus bisher ungeklärten Gründen machte er sich gegen 16.40 Uhr selbstständig und rollte rückwärts das Gefälle hinab, genau zwischen einem Schild und einem schweren Findling hindurch. Das Auto rollte weiter die Böschung hinab, bevor es rund zehn Meter weiter von einem trockenen Baum gestoppt wurde. Bei Hochwasser wäre es mit Sicherheit im Rhein gelandet.

Das könnte Sie auch interessieren:

Für die hinzu alarmierte Feuerwehr gab es nichts zu tun, denn weder wurde jemand verletzt, noch liefen Betriebsstoffe aus. Die Polizei ließ den Wagen abschleppen, schließlich ist das Rheinufer der Tierwelt und Erholungssuchenden vorbehalten. (mfu)