Abo

Verfolgungsjagd in NiederkasselAnwohner stellen mutmaßlichen Autodieb

1 min
Ein Polizist sucht mit einer Taschenlampe im Wald. (Symbolfoto)

Ein Polizist sucht nachts im Wald nach einem Autodieb. (Symbolfoto)

In Niederkassel-Lülsdorf haben Zeugen einen Mann verfolgt, der versuchte, ein Auto zu stehlen.

Am Mittwoch (17. Dezember) haben Zeugen und Zeuginnen in Niederkassel-Lülsdorf einen mutmaßlichen Autodieb verfolgt. Anwohnern und Anwohnerinnen der Humperdinckstraße war bereits gegen 00.30 Uhr eine Person aufgefallen, die zu Fuß unterwegs war und Häuser sowie Fahrzeuge in Augenschein nahm.

Am Abend ging der gleiche Verdächtige wieder durch die Straße und blieb hinter einem Auto stehen. Kurz darauf leuchteten die Lichter am Pkw und die Verriegelung öffnete sich. Der aufmerksame Eigentümer des Autos kam daraufhin aus seinem Haus und sprach den Unbekannten an. Dieser rannte sogleich in die Felder, wurde jedoch vom Autobesitzer und einem Nachbarn verfolgt. Der mutmaßliche Autodieb entkam unerkannt.

Polizei sucht nach sportlichem Mann

Eine polizeiliche Fahndung blieb erfolglos. Der Tatverdächtige wird als männlich, etwa 1.90 Meter groß und sportlich beschrieben. Er trug schwarze Kleidung, weiße Turnschuhe und eine Wollmütze mit Schirm.

Wer etwas Verdächtiges beobachtet hat und Hinweise zu der Person geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei unter 02241 541-3221 zu melden. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.