Radler schwer verletztAutofahrer nimmt Radfahrer die Vorfahrt und fährt davon

Symbolbild
Copyright: Friso Gentsch/dpa
Bornheim – Ein 43 Jahre alter Radfahrer ist am Freitagmorgen in Bornheim gestürzt, nachdem ein bislang unbekannter Autofahrer ihm die Vorfahrt genommen haben soll. Der mutmaßliche Unfallverursacher fuhr davon.
Wie die Polizei am Montag mitteilte, soll der 43-Jährige auf der Königstraße gegen 5.40 Uhr in Richtung Bonner Straße unterwegs gewesen sein, als in Höhe der Einmündung des Sechtemer Weg ein weißes Auto von dort nach links auf die Königstraße abbog und damit dem Radfahrer die Vorfahrt nahm.
Der 43-Jährige konnte mit einer Notbremsung einen Zusammenstoß vermeiden, stürzte jedoch zu Boden und verletzte sich dabei schwer. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus.
Das könnte Sie auch interessieren:
Der unbekannte Fahrer des weißen Autos setzte seine Fahrt fort. Möglicherweise hat der Unfallverursacher den Radfahrer nicht bemerkt und setzt seine Fahrt unwissend fort, so die Polizei.
Die Polizei sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zu dem flüchtigen Auto sowie der Identität des Fahrers machen können. Hinweise nimmt die Bonner Polizei unter der 0228 15-0 entgegen. (hen)



