ReitenOlympiasiegerin Isabell Werth zu Gast in Troisdorf

Lesezeit 1 Minute
Olympiasiegerin Isabell Werth auf „Superb“.

Olympiasiegerin Isabell Werth auf „Superb“.

Das Pferdesportzentrum Haus Rott begrüßt die siebenfache Olympiasiegerin Isabell Werth

Die siebenfache Olympiasiegerin Isabell Werth (54) kommt. Für Turnierorganisator Lukas Blatzheim ist das eine „große Ehre. Das ist wie ein Ritterschlag für unser Herbstmeeting im Pferdesportzentrum Haus Rott.“ Von Donnerstag bis Sonntag werden 120 Reitsport-Asse auf 160 Pferden aus 23 Nationen in elf Touren das Drei-Sterne-Turnier zum größten internationalen Dressurturnier im Rheinland nach dem CHIO Aachen machen.

Das Spektrum der internationalen Dressurprüfungen wird bei der Veranstaltung in Troisdorf nahezu ausgeschöpft. Es gibt Prüfungen für Junge Pferde, Ponys, Children, Junioren, Junge Reiter sowie U-25- und Amateurprüfungen bis hin zu den olympischen Dressuraufgaben Grand Prix de Dressage und Grand Prix Spezial.

Das hochkarätige Starterfeld wird angeführt von der weltweit erfolgreichsten Dressurreiterin. „Isabell ist zum ersten Mal bei uns in Troisdorf am Start. Unter anderem mit ihrer Hannoveraner Rappstute Superb. Erstmalig nach einer 16-monatigen Turnierpause“, verrät Blatzheim.

Anabel Balkenhol, die schwedischen Schwestern Juliette und Antonia Ramel, der Kanadier Ryan Torkkeli sowie der niederländische Grand-Prix-Special-Sieger Remy Bastings vom April-Meeting versprechen ebenfalls Dressurleistungen auf hohem Niveau. 

KStA abonnieren