Schwierige BergungAuffahrunfall sorgt für langen Stau auf der A3 bei Siegburg

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Die am Unfall beteiligten Fahrzeuge wurden schwer beschädigt.

Siegburg – Zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen ist es am Sonntagnachmittag auf Höhe der Raststätte Siegburg auf der A 3 gekommen. Der Unfall ereignete sich im Bereich der Baustellenspur in Fahrtrichtung Köln. Verletzt wurde laut Angaben der Feuerwehr niemand. Die beteiligten Autos wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden.

Die Bergung gestaltete sich allerdings sehr kompliziert, da die Abschleppfahrzeuge die Unfallstelle nicht direkt anfahren konnten. Dazu mussten zunächst mobile Trennwände der Spur zur Seite geräumt werden.

Unfall auf A 3 bei Siegburg: Langer Stau bildete sich

Während der Aufräumarbeiten mussten sowohl die Baustellenspur, als auch die Hauptfahrbahn in Richtung Köln voll gesperrt werden. Der Verkehr der Hauptfahrbahn konnte allerdings über den Rastplatz Siegburg-Ost abgeleitet werden. Dennoch bildete sich auf der A 3 ein mehr als sieben Kilometer langer Stau.

Die Baustellenspur blieb für mehr als zwei Stunden gesperrt. Die Feuerwehren aus Sankt Augustin und Siegburg waren gegen 15 Uhr zu dem Unfall alarmiert worden. Zwei Rettungswagen und ein Notarzt waren ebenfalls vor Ort – die Fahrzeuge konnten aber schon nach kurzer Zeit wieder abrücken.

KStA abonnieren