Entwarnung nach AufregungSpaziergänger halten Puppe für Leiche – Einsatz der Mordkommission in Siegburg

Lesezeit 1 Minute
Eine lebensgroße Puppe liegt auf einem Müllsack in einem Gebüsch.

Die lebensgroße Puppe lag in einem Gebüsch im Siegburger Stadtteil Wolsdorf.

Ein angeblicher Leichenfund in Siegburg hat am Sonntag die Mordkommission auf den Plan gerufen. Schnell konnte Entwarnung gegeben werden.

Zunächst sah vieles nach einer grausigen Entdeckung aus, die Spaziergänger am Sonntagmorgen in Siegburg machten. In der Nähe eines Waldgebietes in Wolsdorf entdeckten sie einen Müllsack, in dem – so schien es zumindest – die Überreste eines Menschen steckten.

Die Siegburger Polizei wurde alarmiert, die ihre Kollegen von der Bonner Mordkommission hinzuzogen. Als die Polizisten den Müllsack untersuchten, wurde jedoch schnell klar, dass es sich um einen falschen Alarm handelte.

Laut Robert Scholten, Sprecher der Bonner Polizei, steckte in dem Sack eine lebensgroße Puppe. Die Polizisten konnten Entwarnung geben und den Einsatz abbrechen.

KStA abonnieren