„Ich bin die First Lady“Bachelor-Konkurrentinnen sind von Larissa aus Siegburg genervt

Lesezeit 4 Minuten
Zwei Frauen sitzen auf einer Couch.

Die Laune schwankt in der Villa der Frauen bei „Die Bachelors“: Für Larissa geht es diese Woche auf kein Date mit Sebastian.

Larissa aus Siegburg eckt bei „Die Bachelors“ an. Ihr Gerede von der „Favoriten“-Rolle nervt ihre Mitstreiterinnen. 

Es spitzt sich zu in Kapstadt. In der fünften Folge der RTL-Datingshow „Die Bachelors“ spielt Eifersucht eine immer größere Rolle – auch bei Larissa aus Siegburg. Nach ihrem romantischen Date mit Bachelor Sebastian in der vergangenen Woche beobachtet sie in dieser Woche ihre Konkurrentinnen ganz genau – und fällt damit bei den Mitstreiterinnen negativ auf.

Während andere sich fragen, ob ihre Teilnahme in der Kuppelshow noch sinnvoll ist, weiß Larissa, dass sie bleiben will und Sebastian weiter kennenlernen möchte. Doch damit wird es erst einmal nichts, denn sie wird weder zum Gruppendate, noch zum Einzeldate eingeladen.

Einzeldate mit Bachelor Sebastian: Larissa stichelt gegen Leonie

Trotzdem hat sie Grund zur Freude – und lässt das auch die anderen Kandidatinnen spüren. Denn als Sebastian Kim zum Einzeldate lädt, zeigt sie sich ganz offen erleichtert. „Das ist okay für mich, tatsächlich, also mit Kim komme ich ganz gut klar.“

Bei ihr sei ein Kuss auch „kein Weltuntergang“, auch wenn sie es sich nicht wünschen würde. Als Leonie nachfragt, wieso sie dann erleichtert sei, sagt Larissa ganz offen zu ihr: „Ja, wenn du gegangen wärst, hätte es mich mehr gestört.“

Auch ein weiteres No-Go spricht Larissa an, nämlich wenn der Bachelor Kim genau so viel Sicherheit geben und ihr dieselben Worte sagen würde wie der Siegburgerin: „Wenn ich nichts Besonderes bin, dann bin ich wieder raus.“

Kein Kuss bei Bachelor Sebastian und Kim – Larissa aus Siegburg macht Freudentanz

Beim Einzeldate knistert es zwischen Kim und Sebastian – doch zu einem Kuss kommt es nicht. Als Larissa das erfährt, läuft sie unter einem Vorwand blitzschnell in ihr Zimmer, um dort einen „Freudentanz“ zu veranstalten. „Ich bin die First Lady“, sagt sie und spricht von „Pole-Position“, weil sie die einzige ist, die den Bachelor aus Hamburg bisher geküsst hat.

Eine Frau und ein Mann sitzen nebeneinander in einem Pool.

Es knistert, aber geknutscht wird nicht. Das Einzeldate von Kim und Sebastian.

Vor der Kamera im Off gibt sie sich entspannt: „Noch gehe ich mit einem gesunden Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein an die Sache ran.“ In der Nacht der Rosen wolle sie Sebastian nicht beobachten, wie er mit anderen Frauen umgeht. „Weil ich denke, dass man immer sehr viel mehr in eine Situation hereininterpretiert, als tatsächlich da ist“, sagt sie.

So richtig setzt sie ihr groß angekündigtes Vorhaben dann aber doch nicht um. Denn kaum spricht Sebastian mit Freya, bittet sie die anderen Kandidatinnen, ob jemand auf Sebastians Körpersprache achten könne.

Kandidatinnen bei „Die Bachelors“ sind von Larissa und ihrer Gang genervt

Larissa eckt bei anderen Teilnehmerinnen an, ihr Verhalten und das ständige Gerede von Favoritinnen-Rollen provoziere die Gruppe. Jessi fordert Respekt gegenüber den anderen Frauen ein und auch Eva trifft das Verhalten sehr. Sie bricht sogar in Tränen aus. Sie könne nicht nachvollziehen, dass Larissa und ihre „Gang“ nicht verstehen, dass sie anderen Mitstreiterinnen ein schlechtes Gefühl geben, mit dem, was sie sagen.

Vier Frauen sitzen eng zusammen, eine weint, die anderen trösten sie.

Eva bricht in Tränen aus. Sie und andere Kandidatinnen stört das Verhalten von Larissa und ihrer Gang.

Dass Larissa nur die Favoriten-Rolle im Kopf zu haben scheint, wird bei dem Einzelgespräch bei der Nacht der Rosen deutlich: „Es würde mich super interessieren, wer deine Favoriten sind“, sagt sie gegenüber Sebastian. Eine Frage, die sie nun die zweite Woche infolge stellt. Doch der Bachelor schweigt. Larissa bohrt weiter: „Naja, aber ich hoffe mal, dass wenigstens ich dabei bin.“

Bachelor Sebastian will in RTL-Sendung auch andere Frauen küssen

Als sie dann noch über den Nicht-Kuss mit Kim sprechen, wird Sebastian im Off deutlich: „Ich weiß, dass ich zu diesem Punkt kommen werde und Larissa nicht die einzige bleiben wird, die ich küssen werde.“ Was dann passieren würde? Sagen wir es mit Larissas Worten: „Ich bin gespannt, was die nächste Woche bringt.“

15 Frauen stehen in einem Halbkreis, zwei Männer stehen ihnen gegenüber.

Die beiden Bachelors Sebastian und Dennis empfangen bei der Nacht der Rosen die Frauen.

Vermutlich wird aber wieder ziemlich viel geknutscht werden. Denn während Bachelor Sebastian in dieser Folge wieder abstinent ist, lässt Dennis beim Einzeldate mit Rebecca nichts anbrennen und kommt erneut wieder mehreren Frauen näher.

Und natürlich darf in dieser Woche der Bachelor-typische Scham-Moment nicht fehlen. Dafür präsentiert sich Dennis mal wieder ganz freizügig in einer etwas skurrilen Duschszene vor der Nacht der Rosen. Sonst wäre es auch etwas wenig nackte Haut für die Folge der RTL-Sendung gewesen.

Für Larissa endet die Nacht erneut mit einer freudigen Nachricht. Nach der Party gibt es wieder eine Rose für sie – sechs Frauen sind jetzt noch im Team Sebastian im Rennen. Unter anderem auch Konkurrentin Leonie. Doch die scheint nach der fallengelassenen Bombe Sebastian gegenüber, nicht alle Frauen seien in der Sendung, um einen der beiden Bachelor kennenzulernen, einige Minuspunkte gesammelt haben. Und so bekommt sie die letzte der sechs Rosen.


„Die Bachelors 2024“ läuft seit Mittwoch, 17. Januar, um 20.15 Uhr auf RTL. Auf RTL+ sind alle zehn Folgen jeweils eine Woche vor der TV-Ausstrahlung zu sehen.

KStA abonnieren