Einbruch in SiegburgUnbekannte Täter erbeuten große Menge an Parfüms

Lesezeit 1 Minute
dpa Einbruch

Ein Einbrecher vor einer zerbrochenen Scheibe (Symbolbild)

Siegburg – Große Mengen an Parfüms und weiteren Parfümerieartikel haben zwei unbekannte Täter in der Nacht zu Montag am Siegburger Markt erbeutet. Wie die Polizei berichtet wurden Anwohner auf den Einbruchsalarm einer Parfümerie am Markt aufmerksam. Zeugen entdeckten zwei dunkel gekleidete Männer, die mit großen gefüllten Beuteln von dort in Richtung des Michaelsberges wegrannten.

Die Polizei fahndete zwar sofort nach den Tätern, konnte die Männer jedoch nicht finden. Wie sich herausstellte, hatten die Einbrecher die gläserne Eingangstür des Geschäfts zerstört und zahlreiche Produkte aus den Auslagen gestohlen. Die Polizei schätzt den Wert der Beute auf rund 15.000 Euro. In der Nähe des Tatortes ließen die Männer ihr Einbruchswerkzeug zurück, das die Polizei sicherstellte. Sie nimmt sachdienliche Hinweise zu dem Einbruch unter 02241 541-3121 entgegen. (ps) 

KStA abonnieren