Einbruch bei Juwelier in SiegburgDiebe fahren Eingangstüre mit Kastenwagen ein

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Mit einem Kastenwagen haben unbekannte Diebe die Eingangstüre eines Juweliers in Siegburg aufgebrochen. 

Siegburg – Drei vermummte Täter haben am Donnerstagmorgen die Eingangstüre zu einem Juweliergeschäft in Siegburg mit einem Kastenwagen eingefahren. Nach Angaben der Polizei stahlen sie Schmuck von bislang unbekanntem Wert. Es war bereits der dritte Überfall auf das Schmuckgeschäft in der Fußgängerzone. (Mehr dazu lesen Sie hier.)

Ein Anwohner der Kaiserstraße hörte gegen 4.20 Uhr einen lauten Knall und sah, wie Unbekannte mit einem VW-Caddy rückwärts in den Eingangsbereich des benachbarten Schmuckgeschäfts fuhren. Die Türe brach auf und drei maskierte Männer liefen mit großen Säcken in den Händen in das Geschäft. 

Die Täter flüchteten, einer zu Fuß, zwei auf Fahrrädern, in Richtung Michaelsberg. Auf ihrer Flucht begegneten sie einer weiteren Zeugin. Einer der Täter riss sie zu Boden und verletzte sie dabei leicht. 

Diebe ließen Kastenwagen vor Juwelier in Siegburg zurück

Den Kastenwagen eines großen Wohlfahrtsverbandes, der zuvor vermutlich von den Tätern gestohlen wurde, ließen sie am Tatort zurück. 

Eine eingeleitete Fahndung der Polizei blieb ohne Erfolg. Deshalb bittet die Polizei um Hinweise, wer zur Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Kaiserstraße beobachtet hat. 

Das könnte Sie auch interessieren:

Nach Angaben von Zeugen waren die drei Männer dunkel gekleidet und mit Sturmhauben maskiert. Einer der Täter wird als etwa 180 bis 190 Zentimeter groß und korpulent beschrieben. Ihre Beute sollen sie in großen grünen Gartensäcken verstaut haben. 

Wer Beobachtungen gemacht hat, kann sich unter der Telefonnummer 02241 541-3121 bei der Polizei melden (hen)  

KStA abonnieren