Luxemburg und Saarland zu GastMesse „Rad+Freizeit“ des ADFC feiert Premiere im Rhein-Sieg-Forum

Lesezeit 1 Minute
Eine Person in Mütze und dicker Jacke fährt auf einem Fahrrad durch eine Wiesenlandschaft. Die Sonne geht gerade auf.

Bislang 50 Aussteller haben sich für die Messe „Rad + Freizeit 2023“ am 2. April im Rhein-Sieg-Forum angemeldet.

Neben Multimediavorträgen zur Region und Urlaubszielen seien Vorträge zu Fahrradthemen geplant, zu GPS-Technik als Diebstahlschutz, Navigation und Lastenrädern.

Bislang 50 Aussteller haben sich für die Messe „Rad + Freizeit 2023“ am 2. April im Rhein-Sieg-Forum angemeldet. Das teilt der ADFC (Allgemeiner Deutsche Fahrradclub) mit. „Das große Interesse von Reiseveranstaltern, Regionen und der Fahrradbranche hat uns positiv überrascht“, berichtet Messechef Jörn Frank. Partnerregionen sind das Weinviertel in Österreich und die Rheinische Apfelroute, angemeldet hätten sich auch entferntere Reiseziele wie das Großherzogtum Luxemburg, der Kaiserstuhl, das Saarland, die Region Ostbelgien.

Die 22. Auflage der ADFC-Reisemesse findet erstmals in Siegburg statt, nachdem die Bad Godesberger Stadthalle wegen Baufälligkeit gesperrt wurde. Der Club plant eine „großzügigere Präsentation und eine Ausweitung des Programms“, dafür stünden zwei Vortragssäle zur Verfügung.

Neben Multimediavorträgen zur Region und Urlaubszielen seien Vorträge zu Fahrradthemen geplant, zu GPS-Technik als Diebstahlschutz, Navigation und Lastenrädern. Die Messe soll von NRW-Wirtschaftsministerin Mona Neubaur und dem Schirmherrn, Landrat Sebastian Schuster, eröffnet werden. Coronabedingt war die Veranstaltung dreimal ausgefallen. (ah)

KStA abonnieren