Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

LottogewinnerSpieler aus dem Rhein-Sieg-Kreis räumt mehr als eine Million Euro ab

2 min
ILLUSTRATION - 08.01.2020, Baden-Württemberg, Stuttgart: Lotto-Kugeln liegen auf einem Lottoschein. (zu dpa: «Oberbayer im Glück: Fast 18 Millionen Euro im Lotto gewonnen») Foto: Tom Weller/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Ein Lottospieler aus dem Rhein-Sieg-Kreis gewinnt mehr als 1,2 Millionen Euro. 

Der 59-Jährige hat als einziger Spieler alle sechs Zahlen richtig. Nur die Superzahl war falsch. 

Ein 59-Jähriger aus dem Rhein-Sieg-Kreis hatte am Mittwoch (6. August) im Lotto 1.277.601 Euro gewonnen. Das hat die Lotto24 AG als führender deutscher Online-Anbieter von Lottoprodukten bekannt gegeben. 

Gleich zwei Gewinnklassen richtig

Bei der Ziehung hatte er die Zahlen 4, 17, 20, 32, 35 und 42 allesamt auf seinem Tippzettel stehen. Nur bei der Superzahl lag er falsch. Statt der 8 hatte er auf die 1 getippt. Damit räumte er als einziger Tipper bundesweit die Gewinnklasse 2 mit 1.277.550,70 Euro ab. 

Zudem hatte er in einem weiteren seiner zwölf abgegebenen Felder vier Richtige. Hier gab es in der Gewinnklasse 6 zusätzliche 50,30 Euro. 

Gewinner sagte gegenüber Freunden, dass seine Zeit für den großen Gewinn gekommen sei

„Kann man sich einen Millionengewinn herbeireden?“, fragt das Unternehmen in seiner Pressemitteilung. Hintergrund: Der 59-Jährige habe noch am vergangenen Wochenende gegenüber Freunden und Familie geäußert, dass seine Zeit für den großen Gewinn gekommen sei. Von kleineren Gewinnen von acht oder neun Euro sei er langsam genervt, habe er bei der Kontaktaufnahme geäußert.   

Schon seit 2016 war er Kunde bei dem Online-Anbieter. Dann hatte er seinen Dauerauftrag für fünf Monate pausiert, ehe er im März dieses Jahres wieder eingestiegen war. Seine Investition für den Millionengewinn betrug 32,50 Euro. 

Der frisch gebackene Millionär will seinen Gewinn nun erst einmal in Ruhe auf sich wirken lassen. Pläne für das Geld habe er noch nicht, bestätigte er bei der Kontaktaufnahme mit der Lottogesellschaft. Sicher ist nur: Die Pechsträhne ist offiziell beendet.