Abo

Nach Clubbesuch18-Jähriger aus Königswinter in Siegburg niedergeschlagen und beraubt

1 min

(Symbolbild).

Siegburg – Ein 18-Jähriger aus Königswinter ist in der Nacht zu Samstag auf dem Heimweg von drei Männern niedergeschlagen und bestohlen worden. Das berichtet die Polizei. Der junge Mann hatte mit einem Freund einen Club in Siegburg besucht. Gegen 2 Uhr machten sie sich zu Fuß auf den Weg in Richtung Bahnhof. Bereits am Kreisverkehr Am Turm/Wilhelm-Ostwald-Straße wurden sie von der dreiköpfigen Gruppe nach Geld gefragt. Die beiden Königswinterer gingen weiter, doch die Gruppe folgte ihnen.

In Höhe der Straße Auf dem Steinacker wurde der 18-Jährige plötzlich von hinten zu Boden gerissen. Er bekam einen Schlag ins Gesicht, einer der Täter nahm rund 50 Euro aus seinem Portemonnaie. Anschließend liefen die Täter in unbekannte Richtung davon.

Die Fahndung der Polizei verlief bislang ohne Erfolg. Die Tatverdächtigen beschrieben die Freunde als schlanke Männer mit schwarzen Haaren. Sie sind 20 bis 30 Jahre alt, hatten einen dunklen Teint und sind 1,85 bis 1,90 Meter groß. Einer trug eine weiße Jacke und eine löchrige Hose. Alle drei sprachen Deutsch.

Die Kreispolizei bittet mögliche Zeugen des Überfalls, sich unter 02241/514-3121 zu melden. (mfu)