Abo

Im Gegenverkehr kollidiertZwei Verletzte bei Unfall auf der Bundestraße 56 in Siegburg

1 min
Auf der Bundesstraße 56 sind drei Autos zusammengestoßen.

Auf der Bundesstraße 56 sind drei Autos zusammengestoßen.

Die Fahrzeuge sind am Donnerstagnachmittag vermutlich im Gegenverkehr kollidiert. Der Berufsverkehr quält sich durch die Innenstadt.

Ein 62 Jahre alter Autofahrer fuhr am Donnerstag kurz nach 16 Uhr mit seinem Toyota auf der Bundesstraße 56 in Richtung Sankt Augustin. Aus bislang ungeklärter Ursache, so die Polizei, geriet er kurz hinter der Kreuzung mit der Zeithstraße nach links und stieß gegen einen entgegenkommenden Mercedes, an dessen Steuer ein 56 Jahre alter Mann saß.

Der Wagen des Unfallverursachers schleuderte weiter gegen einen Nissan Leaf, den eine 22 Jahre alte Frau steuerte, die keine Chance hatte auszuweichen. Ein 50 Jahre alter Mann fuhr mit seinem Wagen durch die Trümmerteile. Sein Wagen wurde dabei beschädigt. Diese beiden Fahrzeuge konnten später beschädigt ihre Fahrt fortsetzen.

Die B56 blieb für rund anderthalb Stunden komplett gesperrt

Der 62-Jährige und der 56-Jährige erlitten leichte Verletzungen und kamen nach erster Behandlung vor Ort zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus. Im Einsatz waren neben der Polizei auch Notarzt, zwei Rettungswagen und die Feuerwehr Siegburg. Die B56 blieb für rund anderthalb Stunden komplett gesperrt. 

Der Toyota und der Mercedes mussten abgeschleppt werden. Nach Schätzungen der Polizei entstand ein Schaden in Höhe von 30.000 bis 40.000 Euro. Durch die Vollsperrung kam es zu langen Staus und erheblichen Verkehrsbehinderungen, auch auf den Umleitungsstrecken. Die Alarmierung kam durch einen automatisierten Notruf aus einem der Wagen.