VerspätungenLinienbus kracht in Siegburg mit Auto zusammen – Zwei Verletzte in Klinik

Lesezeit 1 Minute
Ein beschädigter Bus steht auf der Fahrbahn.

Der Bus hatte Vorfahrt und stieß mit dem Auto zusammen.

Auf der Aulgasse hat es am Donnerstagmorgen einen Unfall zwischen einem Bus und einem Auto gegeben. Viele Buslinien fallen aus.

In Siegburg sind am Donnerstagmorgen ein Auto und ein Linienbus zusammengestoßen. Der Autofahrer und ein Fahrgast wurden leicht verletzt. Die Kreuzung Weierstraße/Aulgasse ist derzeit gesperrt, es kommt zu Verspätungen auf den dort verkehrenden Buslinien.

Ein kaputtes Auto steht auf einer Straße vor einer Tankstelle.

Der Nissan wurde herumgeschleudert und kam in der Weierstraße zum Stehen.

Der Unfall ereignete sich gegen 6.50 Uhr. Wie die Polizei berichtet, kam der 19 Jahre alte Fahrer eines Nissan Qashqai aus Richtung Lohmar und wollte auf Höhe der Weierstraße nach links in die Schillerstraße einbiegen. Dabei übersah er offenbar den entgegenkommenden Linienbus, der Vorfahrt hatte. Die beiden stießen zusammen, der Nissan wurde in die Weierstraße in Richtung der dortigen Tankstelle geschleudert.

Zwei Verletzte nach Busunfall in Siegburg

Der Fahrer wurde leicht verletzt, ebenso ein 26-jähriger Fahrgast, der durch den Aufprall im Bus herumgeschleudert wurde. Der Busfahrer blieb unverletzt. Die Feuerwehr rückte an, doch schnell war klar, dass es für sie nichts zu tun gab. Rettungswagen brachten die beiden Verletzten ins Krankenhaus. Der 19-Jährige erhielt standardmäßig eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Kreuzung Aulgasse/Weierstraße war während der Unfallaufnahme in alle vier Richtungen bis 8.30 Uhr gesperrt. Zahlreiche Buslinien verkehren auf der Aulgasse, es kam zu Verspätungen und Ausfällen.

KStA abonnieren