Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Vorfahrt missachtetBeifahrerin bei Unfall in Siegburg verletzt

1 min
Ein Polizeiauto steht nachts mit Blaulicht an einer Einsatzstelle.

Die Polizei nahm den Unfall auf. (Symbolbild)

Bei einem Unfall in Siegburg wurde eine 43-jährige schwangere Frau leicht verletzt. Ein 70-Jähriger hatte offenbar die Vorfahrt missachtet.

Bei einem Verkehrsunfall in Siegburg ist am Mittwochabend (27. August) eine 43 Jahre alte Frau leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 20.05 Uhr im Ortsteil Schreck.

Ein 70-jähriger Mann aus Troisdorf war mit seinem VW up! auf der Braschosser Straße in Richtung Zeithstraße unterwegs. Als er nach links abbiegen wollte, missachtete er offenbar die Vorfahrt eines 28-jährigen Mannes aus Neunkirchen-Seelscheid, der mit seinem Peugeot aus Richtung Siegburg kam. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge.

Durch den Zusammenstoß wurde die 43-jährige Beifahrerin in dem Peugeot leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte die schwangere Frau zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus. Die beiden Fahrer blieben unverletzt. An den Autos entstand ein Sachschaden im geschätzten mittleren vierstelligen Eurobereich.

Die Polizei sicherte vor Ort die Spuren und nahm die Aussagen von Beteiligten sowie Zeugen und Zeuginnen auf. Gegen den 70-Jährigen wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. (red)