Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Tödlicher Rechtsabbieger-Unfall in MeckenheimRadfahrerin erliegt ihren Verletzungen

1 min
Radunfall Symbolbild

Nach einem Fahrradunfall liegt ein Rad auf der Straße. (Symbolbild)

Meckenheim – Eine Radfahrerin aus Meckenheim ist am Dienstag den schweren Verletzungen erlegen, die sie bei einem Unfall am Abend zuvor erlitten hatte. Wie die Polizei berichtet, hatte sich der Unfall in den frühen Abendstunden am Montag an der Einmündung der Altendorfer Straße in die Gelsdorfer Straße ereignet.

Dort war gegen 17:45 Uhr ein Linienbus auf der Gelsdorfer Straße unterwegs, dessen Fahrer nach rechts in die Altendorfer Straße abbiegen wollte. Nach den bisherigen Ermittlungen hielt er den Bus zunächst an.

Als er wieder anfuhr, erfasste er jedoch mit der vorderen rechten Fahrzeugseite die 68-jährige Radfahrerin. Sie stürzte zu Boden stürzte und erlitte schwere Verletzungen.

Der Notarzt versorgte die Frau noch am Unfallort. Anschließend kam die Frau in eine Klinik, wo sie am Dienstag starb. Das Verkehrskommissariat 2 hat die weitergehenden Ermittlungen zu dem genauen Unfallhergang übernommen. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228-150 mit der Polizei in Verbindung zu setzen. (ps)