Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

„Luft nach oben“„Bachelor“ aus Troisdorf küsst erneut – Kandidatin aber nicht begeistert

5 min
Martin Braun aus Troisdorf (l.) lässt in der RTL-Datingshow „Die Bachelors“ bislang nichts anbrennen. Hier steht er bei der Rosenvergabe neben dem zweiten „Bachelor“ im Bunde, Felix Stein.

Martin Braun aus Troisdorf (l.) lässt in der RTL-Datingshow „Die Bachelors“ bislang nichts anbrennen.

„Bachelor“ Martin aus Troisdorf hat den zweiten Kuss der Staffel offenbar anders wahrgenommen als die geküsste Kandidatin.

Der erste Kuss der Staffel geht auf das Konto von Martin Braun, dem „Bachelor“ aus Troisdorf. Immer ein entscheidender Moment im „Bachelor“-Universum, denn ab diesem Moment wird allen Datingshow-Teilnehmenden klar: Es wird ernst. Martin hat dafür zudem einen recht frühen Zeitpunkt gewählt – in Folge drei geht es in der Regel noch nicht so sehr ans Eingemachte.

Doch dahinter könnte auch Kalkül stecken. Martin sah sich durch die Teamwechsel von Seyma und Viviane zu Zweit-„Bachelor“ Felix Stein eventuell etwas in die Ecke gedrängt. Ging Martin deswegen in die Flirt-Offensive mit Michelle, küsste dann aber Clara? Oder waren doch echte Gefühle im Spiel? In Folge vier lässt der 35-jährige Troisdorfer erneut nichts anbrennen.

Escape Room entpuppt sich bei „Die Bachelors“ als Horror-Date

Michelle, Ann-Kathrin, Leonie, Clara und Linda lädt der Troisdorfer „Bachelor“ Martin Braun in ein verlassenes Einkaufszentrum. Nicht unbedingt die erste Wahl für ein romantisches Gruppendate. Martin verrät den Kameras, er und „seine Mädels“, wie er sie nennt, werden sich verkleiden. Felix und seine geladenen Frauen glauben, in dem Einkaufszentrum einen Escape Room lösen zu müssen. Stattdessen stehen Kreischkonzerte an.

Eine unheimlich verkleidete Kandidatin schaut in die Kamera.

„Da habe ich mich gefühlt wie bei Saw“, bewertet eine Kandidatin das unheimliche Szenario.

Die ersten Schreie kommen allerdings aus Martins Team. Ein Monstrum jagt die Frauen in Richtung Ausgang der Shopping Mall. Die Frauen kreischen und suchen in höchstem Tempo das Weite. Erst nach gut 20 Metern dämmert der ersten, dass es sich dabei um Martin in unheimlicher Verkleidung handeln könnte.

Felix Gruppendate fällt entsprechend wild aus, immer wieder setzt es Schreckmomente, ausgelöst von den fünf Frauen aus Martins Team. Der „Bachelor“ geht vorneweg, erschreckt sich dabei aber auch regelmäßig. „Ich hab einfach gar nicht gecheckt, dass das Martin war mit den Mädels“, verrät Felix dem Fernsehpublikum später.

Kandidatin zu Bachelor Martin Braun: „Ich liebe Knutschen“

Nach dem „Horrordate “ besuchen „Die Bachelors“ die Kandidatinnen in ihrer Villa. Nach einem Gespräch mit Leonie fackelt Martin im Einzelgespräch mit Linda nicht lange und stellt direkt auf Flirtmodus.

„Wenn ich jemanden kennenlerne, möchte ich immer wissen, wie derjenige küsst. Weil daran merkt man voll, ob da ein Vibe ist oder nicht“, entfährt es dem 35-Jährigen aus Troisdorf. „Ich liebe Knutschen“, entgegnet Linda ohne Umschweife. Es kommt zwar (noch) nicht dazu, „aber ich für meinen Teil könnte mir das schon vorstellen“, verrät der „Bachelor“ – allerdings nur den RTL-Kameras. 

Per Videobotschaft laden beide „Bachelors“ jeweils zum Einzeldate.

Per Videobotschaft laden beide „Bachelors“ jeweils zum Einzeldate.

Der nächste Morgen. Eine Videobotschaft der beiden „Bachelors“ verkündet, es stünden zwei Einzeldates an. „Ich würde mich auf eine Spritztour mit dir freuen“, lädt Martin Kandidatin Lena ein. Felix schnappt sich Aylin. Wenig später hupt es vor der Ladies-Villa, Martin steht in einem schicken Cabrio vor der Tür. Mit Lena geht es rund um Kapstadt entlang am Meer. 

Martin Braun aus Troisdorf wirft einen Blick in den Rückspiegel des Cabrios. Sein Gesicht ist in der Spiegelung zu sehen.

Martin Braun aus Troisdorf wirft einen Blick in den Rückspiegel des Cabrios. Kommt es bei seinem zweiten Einzeldate erneut zum Kuss?

Noch im Auto greift Martin das Küssen-Thema wieder auf. Zuvor hatte er Lena mehrmals gestanden, dass er sie optisch sehr ansprechend findet. „Ich finde Küssen unnormal wichtig“, erklärt er Lena. „Wenn das nicht passt ...“, er beendet den Satz nicht. Erwartet er von Lena mehr bei diesem Einzeldate?

„Die Bachelors“ auf RTL: Martin küsst erneut, Felix geht leer aus

„Ich bin sehr interessiert an Lena“, steckt Martin aus Troisdorf den Fernsehkameras. Lena verrät ebendiesen, sie habe trotz der Romantik, die nach der Autofahrt am Strand aufkam, „ein bisschen Anspannung“ verspürt. Keine optimalen Voraussetzungen, um sich näherzukommen, sollte man meinen. „Ich gucke sie unfassbar gerne an. Sie hat so ein unfassbar schönes Gesicht“.

Irgendwie haben wir noch nicht so den Flow raus miteinander
Kandidatin Lena nach dem Kuss mit „Bachelor“ Martin

Ein wundervoller Sonnenuntergang bringt die beiden erst zum Händchenhalten, dann macht Martin Nägel mit Köpfen. Der zweite Kuss der Staffel fällt, erneut geht er auf Martins Konto. „Es war ein sehr schöner Kuss. Das matcht, das passt“.

Lena bewertet den Kuss etwas anders: „Für den ersten Kuss nicht schlecht. Ich finde, da ist noch Luft nach oben. Irgendwie haben wir noch nicht so den Flow raus miteinander“.

Frauen reagieren unterschiedlich auf zweiten Kuss der „Bachelors“-Staffel

In der Ladies-Villa zurück, berichtet Lena von ihrem Date mit Martin, inklusive gefallenem Kuss. Michelle reagiert diesmal gefestigter als noch bei Claras Kuss, Clara selbst verabschiedet sich zu einer spontanen Yoga-Session. „Der Moment war unangenehm für mich“, beschreibt sie ihre Reaktion auf Lenas Kussbericht.

Aylin berichtet sehr ausführlich von ihrem Date mit Felix, verrät aber nicht, ob Felix und sie sich geküsst haben. Das RTL-Publikum weiß bereits, dass das Date nicht allzu romantisch verlief, trotz Badewannen, großer Kuscheldecke und Kaminatmosphäre. Es knistert nicht zwischen den beiden. 

Die Bachelors Felix Braun (l.) und Martin Stein (r.) stehen sich an einer offenen Küchenzeile gegenüber.

„Martin, das alte Schleckermaul“ bewertet Felix (l.) den zweiten Kuss von Martin.

Vierte Folge, vierte Nacht der Rosen. Martins Team besteht noch aus acht, Felix Team aus zehn Frauen. „Felix hat ja ein bisschen in meinem Team gewildert“, kokettiert Martin damit, dass Seyma und Viviane zum zweiten „Bachelor“ übergelaufen ist.

„Bachelor“ aus Troisdorf reißt bei Nacht der Rosen die Hose

Regina hat Redebedarf bei der Nacht der Rosen. Sie spricht mit beiden „Bachelors“ darüber, dass sie gerne das Team wechseln würde. Von Felix rüber zu Martin. „Felix ist mehr so der Kumpeltyp für mich“, habe sie in den vergangenen zwei Tagen für sich herausgefunden. Damit wären die Teams wieder ausgeglichen – vorausgesetzt, Martin gibt ihr eine Rose.

Doch Martin hat zunächst andere Sorgen. Im Einzelgespräch mit Michelle reißt dem „Bachelor“ beim Hinsetzen auf ein Sofa hinten die Hose. „Vielleicht ein bisschen zu viel Po und Beine trainiert“, versucht Martin die Situation zu retten. Am selben Abend stößt er noch ein Glas um.

Clara erhält die erste Rose von Martin, Lena die zweite. Küssen scheint eine Rosengarantie mitzubringen. Michelle darf als drittes eine Runde weiter. Damit wäre der Favoritenkreis für Martin abgesteckt. Leonie, Linda, Corinna und Ann-Kathrin dürfen sich ebenfalls weiter Hoffnung auf den „Bachelor“ aus Troisdorf machen. 

Reginas Teamwechsel gelingt nicht, Natalie muss auch nach Hause. Das Drama gibt es aber in Team Felix: Er verleiht Aylin trotz vorherigen Einzeldates keine Rose. Ungewöhnlich, aber im Grunde sind die Einzeldates ja dafür gedacht, sich in Ruhe genauer kennenlernen zu können. „Bachelor“ Martin nutzt diese aber lieber zum Knutschen.


Seit dem 18. Juni 2025 läuft „Die Bachelors“ im linearen Fernsehen jeden Mittwoch bei RTL um 20.15 Uhr. Zehn Folgen werden insgesamt ausgestrahlt. Auf RTL+ ist die Serie seit dem 11. Juni verfügbar, jede Folge lässt sich eine Woche früher streamen als im TV.