Abo

Einbruch in TroisdorfTäter prallen bei Flucht gegen Laterne und rasen auf A59 davon

1 min
Polizeieinsatz nach Einbruch in der Nacht (Symbolfoto)

Polizeieinsatz nach Einbruch in der Nacht (Symbolfoto)

Die Täter erbeuteten mehrere tausend Euro aus einem Tresor. Bei ihrer Flucht in einem Kleintransporter kam es zu einem Unfall.

In der Nacht zu Montag (1. Dezember) sind vier Täter gegen 1.30 Uhr in ein Restaurant an der Luxemburger Straße in Troisdorf eingebrochen. Die Täter drangen laut Polizei über einen Nebeneingang in das Lokal ein und brachen einen Tresor aus der Wand der Geschäftsleitung. Sie entwendeten dabei mehrere tausend Euro aus dem Wertschrank.

Zeugen und Zeuginnen berichteten, dass sie zur Tatzeit einen grauen Kleintransporter, möglicherweise einen Mercedes Sprinter, vom Parkplatz des Restaurants wegfahren sahen. Der Wagen prallte gegen eine Straßenlaterne, wodurch eine Scheibe am Fahrzeug zerbrach. Anschließend flohen die Täter mit hoher Geschwindigkeit über die Autobahn A59 in Richtung Köln.

Polizei sucht nach grauem Kleintransporter

Eine Fahndung der Polizei blieb bisher erfolglos. Die Ermittlerinnen und Ermittler der Kriminalpolizei fragen: Wo wurden der Transporter und die Insassen vor der Tat gesehen? Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02241 541-3221 entgegen. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.