Opfer pöbelte wohl herumAcht Unbekannte verprügelten in Troisdorf einen Betrunkenen

Lesezeit 2 Minuten
Elektroschocker

Symbolbild

Troisdorf – Ein 39-jähriger Mann ist am Donnerstagabend in Troisdorf-Oberlar von acht unbekannten Männern zusammengeschlagen worden. Dabei wurde er so schwer verletzt, dass er ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Laut Polizei soll auch ein Elektroschocker zum Einsatz gekommen sein. Der Bonner habe gegen 21.55 Uhr auf dem Gehweg der Mottmannstraße gesessen, heißt es weiter. Dort habe er in offensichtlich betrunkenem Zustand eine Frau angepöbelt und verfolgt.

Nachbarn um Hilfe gebeten

Die Frau bat ihre Nachbarn um Hilfe, die die Polizei verständigten. Noch bevor diese eintraf, seien acht Männer aufgetaucht und hätten den 39-Jährigen niedergeschlagen. Dann seien sie verschwunden und hätten den blutenden Mann auf der Straße liegend zurückgelassen – was diesen aber nicht davon abgehalten habe, weiter zu pöbeln und die beiden Polizeibeamten zu beschimpfen.

Die Fahndung nach den flüchtigen Tätern verlief laut Polizei bislang ohne Erfolg. Kurze Zeit später seien die Beamten in die Notaufnahme des Krankenhauses gerufen worden, da der Bonner dort trotz der dringend notwendigen Behandlung randalierte.

Verletzten in Uniklinik Bonn verlegt

Vor dem Eingang habe der 39-Jährige sie weiter beleidigt und bedroht. Der Mann sei in die Uniklinik Bonn verlegt worden. Er erhielt eine Anzeige wegen Bedrohung. Die Polizei fahndet auch nach den acht Männern, die den Bonner zusammengeschlagen haben sollen.

Einer von ihnen habe ein auffälliges rotes Oberteil getragen. Außerdem soll der 39-Jährige kurz zuvor aus einem weißen Mercedes-Benz mit SU-Kennzeichen heraus angesprochen worden sein. Ob es einen Tatzusammenhang gibt, ist unklar.

Zeugenhinweise zu den unbekannten Tatverdächtigen nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02241 541-3221 entgegen. (mfu)

KStA abonnieren