Polizei ermitteltFeuerwehr löscht Brand auf dem Dach einer Troisdorfer Firma

Lesezeit 1 Minute
Feuerwehrleute im Einsatz.

Über die Drehleiter gelangten die Wehrleute auf das Flachdach der Troisdorfer Firma.

Mit einer Kettensäge öffneten die Feuerwehrleute Teile der Dachhaut, um die Glutnester zu finden.

Durch ihr schnelles Eingreifen verhinderte die Troisdorfer Feuerwehr am Donnerstagabend Schlimmeres. Sie löschte einen Entstehungsbrand auf einem Firmendach.

Gegen 18.40 Uhr hatten Mitarbeiter des Tiefbauunternehmens an der Ölbergstraße leichten Rauch auf einem Flachdach aufsteigen sehen. Das Gebäude ist ein Anbau an das Haupthaus. Die ersten Einheiten trafen nach fünf Minuten am Brandort ein, leichte Rauchschwaden waren zu sehen.

Mit einer Kettensäge öffneten die Feuerwehrleute Teile der Dachhaut

Wie Tobias Diepenseifen, stellvertretender Pressesprecher der Troisdorfer Feuerwehr, berichtete, brachten die Wehrleute die Drehleiter in Stellung, um auf das Dach zu gelangen. Mit einer Kettensäge öffneten sie Teile der Dachhaut, um die Glutnester zu finden. Punktuell löschten sie diese unter Atemschutz ab.

Nach rund einer Stunde konnten die ersten Einheiten wieder einrücken. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist unklar, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

KStA abonnieren