Abo

Unfall in TroisdorfMercedesfahrer gerät in Bergheim in den Gegenverkehr

1 min
Auf der Oberstraße in Troisdorf-Bergheim sind zwei Autos frontal zusammengestoßen.

Auf der Oberstraße in Troisdorf-Bergheim sind zwei Autos frontal zusammengestoßen.

Der 26 Jahre alte Fahrer stieß gegen den Wagen einer 62-Jährigen, die schon fast bis zum Stillstand abgebremst hatte.

Eine 62 Jahre alte Autofahrerin aus Troisdorf ist am Freitagmittag, 21. November, bei einem Unfall leicht verletzt worden. Ein Rettungswagen brachte sie zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus.

Die Feuerwehr war um 12.17 Uhr zu einem Unfall mit eingeklemmter Person nach einem Frontalzusammenstoß auf der Oberstraße in Troisdorf-Bergheim alarmiert worden. Doch als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, waren die beiden Beteiligten schon aus ihren Fahrzeugen ausgestiegen.

Unfall in Troisdorf-Bergheim: Durch die Wucht des Aufpralls lösten die Airbags aus

Ein 26-Jähriger aus Troisdorf war mit seinem Mercedes in Richtung Eschmar unterwegs. Eine Zeugin sagte bei der Polizei aus, dass er langsam aber stetig immer weiter nach links gezogen sei. Die Polizei vermutete aus diesen Gründen Unachtsamkeit.

Der Mercedes geriet nach rechts auf die Gegenfahrspur.

Der Mercedes geriet nach rechts auf die Gegenfahrspur.

Die 62-Jährige hatte schon fast bis zum Stillstand abgebremst. Nach der Spurenlage hatte der junge Mann im letzten Augenblick noch versucht, nach rechts zu steuern. Doch konnte er eine Kollision nicht mehr vermeiden. Die Wucht des Aufpralls jeweils an der linken Vorderseite war so groß, dass die Airbags auslösten. Es entstand Schaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro.

Die Oberstraße war während der Unfallaufnahme, der Reinigungsarbeiten und der Bergung für rund anderthalb Stunden komplett gesperrt. Während Autofahrer Umleitungsstrecken nutzen konnten, musste ein Linienbus an der Absperrung stehen bleiben.