Polizei sucht ZeugenUnbekannte sprengen Geldautomaten in Troisdorf

Lesezeit 1 Minute
Kabel hängen aus der Decke, eine Scheibe ist zerstört.

Im Hit-Markt in Troisdorf Sieglar an der Spicher Straße ist ein Geldautomat gesprengt worden. Der Seiteneingang ist nicht mehr nutzbar.

In der Nacht zu Dienstag sind Unbekannte in den Hit-Markt in Troisdorf eingebrochen und haben dort einen Geldautomaten gesprengt. Die Polizei sucht nun Zeugen und bittet um Hinweise. 

In Troisdorf-Sieglar haben Unbekannte in der Nacht zu Dienstag einen Geldautomaten im Eingangsbereich des Hit-Marktes an der Spicher Straße gesprengt. 

Wie die Polizei am Morgen mitteilte, sollen die Täter gegen 2 Uhr zunächst die Eingangstür des Geschäfts aufgehebelt und dann den Automaten gesprengt haben. Dabei ist der Innenraum des Gebäudes stark beschädigt worden. Verletzt wurde offenbar niemand. 

Geldautomat in Troisdorf gesprengt: Auto in Richtung A59 geflüchtet

Bislang sei unklar, ob die Täter Geld erbeuteten. Die Kriminalpolizei Siegburg ermittelt. Spezialisten der Kriminaltechnischen Untersuchung aus Bonn helfen bei der Spurensicherung. 

Ein Zeuge soll nach Angaben der Polizei beobachtet haben, wie kurz nach der Sprengung ein dunkles Auto mit hoher Geschwindigkeit über die Spicher Straße in Richtung der A59, Anschlusstelle Troisdorf, wegfuhr. Das Fahrzeug soll in der Größe und Form einem neuen VW Golf geähnelt haben. Zwei Personen sollen in dem Auto zu erkennen gewesen sein, ob weitere Personen auf der Rückbank saßen, ist unklar.

Die Polizei bittet um Hinweise. Wer verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet hat, soll sich unter der Rufnummer 02241-541-3221 melden. Fotos und Videos können auch über das Hinweisportal der Polizei hochgeladen werden.

Der Haupteingang des Hit-Marktes ist geöffnet. Der Seiteneingang am Blumenladen bleibt zunächst gesperrt. (hen)

KStA abonnieren