Unfall in TroisdorfVöllig betrunkener Autofahrer prallt gegen Baum

Lesezeit 1 Minute
Unfall Altenrath (39)_1

Aus dem Fahrzeugwrack liefen Betriebsstoffe aus. 

Troisdorf – Ein völlig betrunkener Autofahrer ist am Dienstagabend bei Troisdorf-Altenrath gegen einen Baum geprallt. Er wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Polizei gegen 18.55 Uhr auf der Altenrather Straße, wenige hundert Meter vor dem Abzweig zum Eisenweg. Wie die Polizei berichtete, fuhr der 39-Jährige mit seinem schwarzen Transporter auf der Altenrather Straße in Richtung Troisdorf. Auf gerader Strecke kam er nach links von der Fahrbahn ab, touchierte einen Baum und prallte zehn Meter weiter gegen einen weiteren.

Atemalkoholtest ergibt Wert von 2,4 Promille

Die Polizei vermutet, dass der Fahrer sehr schnell unterwegs gewesen ist. Die Trümmer des Autos lagen im Umkreis von zehn Metern verstreut, geladen hatte der Wagen Handwerksmaterial, das ebenfalls im Gras herumlag.

Der Fahrer konnte vom Rettungsdienst befreit werden. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen, denn ein Atemalkoholtest hatte zuvor einen Wert von 2,4 Promille ergeben.

Die Feuerwehr aus Altenrath sammelte die Trümmer auf und streute auslaufende Betriebsstoffe ab. Das Auto stellte die Polizei sicher. Die Altenrather Straße blieb während der Unfallaufnahme rund zwei Stunden gesperrt.

KStA abonnieren