Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Unfall in TroisdorfMotorradfahrer aus Niederkassel wird schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Auf der Unterseite eines Rettungshubschraubers steht die Aufschrift „Notarzt“.

Ein Rettungshubschrauber brachte einen 19 Jahre alter Motorradfahrer aus Niederkassel nach einem schweren Verkehrsunfall in Troisdorf ins Krankenhaus. (Symbolfoto)

Beim Zusammenstoß mit einem Auto auf der Kriegsdorfer Straße in Troisdorf wurde ein Motorradfahrer schwer verletzt. Lebensgefahr ist nicht ausgeschlossen.

Bei einem Verkehrsunfall in Troisdorf ist am Montagmorgen ein 19 Jahre alter Motorradfahrer schwer verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, fuhr der Niederkasseler gegen 8.20 Uhr mit seiner Yamaha auf der Kriegsdorfer Straße von der Autobahn kommend in Richtung Sieglar. Entgegen kam ihm eine 59-jährige Autofahrerin. Sie wollte an der Einmündung nach links in die Offenbachstraße abbiegen. Weil der Gegenverkehr Rot hatte, bog die Autofahrerin in die Straße ein. Dabei prallte der 19-Jährige mit seinem Krad gegen die hintere Fahrzeugtür auf der Beifahrerseite.

Niederkasseler kam in eine Kölner Klinik

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der junge Mann von seinem Krad geschleudert und kam etwa 20 Meter weiter zum Liegen, Motorrad und Auto schleuderten herum. Die 59-Jährige leistete sofort erste Hilfe, bis Feuerwehr und Rettungsdienst eintrafen. Ein Notarzt konnte Lebensgefahr bei dem 19-Jährigen nicht ausschließen. Ein Rettungshubschrauber flog ihn in eine Kölner Klinik.

Die Autofahrerin blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Ein spezielles Verkehrsunfall-Team der Polizei sicherte die Spuren. Die Feuerwehr reinigte nach Abschluss die Fahrbahn, sodass diese um 12.15 Uhr wieder frei war. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.