Die Polizei durchkämmte das Gebiet um den Fundort mit einer Hundertschaft und Leichenspürhunden.
Gelände abgesperrtSpaziergänger finden Leichenteile in Aachener Wald

Einsatzfahrzeuge der Polizei bei einem Einsatz an einem Waldstück (Symbolfoto).
Copyright: picture alliance/dpa
In einem Waldstück im Süden von Aachen sind am Donnerstag (8. Mai) Leichenteile gefunden worden. Die Polizei sperrte das Gelände ab und war mit einem Großaufgebot vor Ort. Auch am Freitag (9. Mai) liefen noch weitere Untersuchungen am Fundort.
Wie ein Pressesprecher der Polizei Aachen auf Anfrage des „Kölner Stadt-Anzeiger“ erklärte, haben Spaziergänger die menschlichen Überreste am Donnerstagmorgen in dem Wald nahe der Eupener Straße aufgefunden. Sie alarmierten sofort die Polizei.
Leichenteile in Wald in Aachen: Leichenspürhunde und Hundertschaft im Einsatz
Die Polizei war mit einem Großaufgebot vor Ort und sperrte das Gelände weiträumig ab. Mit einer Hundertschaft wurde das Gebiet rund um den Fundort durchkämmt. Auch Leichenspürhunde kamen zum Einsatz.
Die Suche blieb zunächst ohne Ergebnis. Womöglich werden am Freitag (9. Mai) weitere Suchmaßnahmen vorgenommen, hieß es. Ob weitere Leichenteile oder Hinweise auf die Umstände ermittelt wurden, blieb bislang unklar.
„Wir ermitteln in alle Richtungen“, sagte der Polizeisprecher. Auch die „Aachener Zeitung“ und Radio „Antenne AC“ berichteten.
Kriminalpolizei ermittelt nach Leichenfund in Aachen
Die Untersuchungen der Kriminalpolizei Aachen, die mit dem Fall beauftragt wurde, werden fortgesetzt. Kriminaltechniker und Spezialisten vom Erkennungsdienst sicherten Spuren. Ob die Leichenteile von einer Frau oder einem Mann stammten, war bislang noch nicht bekannt.
Zur Todesursache oder einem möglichen Tathergang machte die Polizei auch aus ermittlungstaktischen Gründen noch keine Angaben. Es müsse zunächst das Ergebnis der gerichtsmedizinischen Untersuchungen abgewartet werden.