Versuchter RaubMann am Rurufer überfallen und mit Reizgas angegriffen

Lesezeit 1 Minute
Pfefferspray_Reizgas

Ein Zollbeamter mit Pfefferspray. (Symbolbild)

Düren – Am Dienstagnachmittag versuchten drei Männer einen 65-Jährigen auszurauben. Das Opfer war gegen 16:45 Uhr zu Fuß am Rurufer in Mariaweiler unterwegs. In Höhe eines Industriebetriebes bemerkte er, dass ihm drei junge Männer folgen.

Gruppe verlangte Geld und verletzte 65-Jährigen mit Reizgas

Einer der mutmaßlichen Täter sprach den Mann aus Niederzier an und fragte nach Geld, während die beiden anderen ihm den Weg versperrten. Als der 65-Jährige sich weigerte sein Geld zu übergeben, sprühten ihm die Unbekannten Reizgas ins Gesicht. Der Mann schrie daraufhin laut, die Täter ergriffen die Flucht. Sie flüchteten entlang der Rur in Richtung Olefstraße. Die Fahndung wurde sofort eingeleitet, blieb aber ohne Erfolg.

Die mutmaßlichen Täter sollen zwischen 17 und 20 Jahren alt sein. Der Wortführer der Gruppe wird als etwa 1,70 Meter groß und schlank beschrieben. Er hatte dunkle Haare und war dunkle gekleidet. Einer der anderen Männer ist von normaler Statur und hat lockige Haare, der dritte mutmaßliche Täter ist von kräftigerer Statur.

Mögliche Zeugen die Angaben zu der Gruppe oder der Tat machen können, werden gebeten sich unter der 02421 949-6425 bei der Polizei zu melden. (red)

KStA abonnieren