Wie der „Kicker“ berichtet, kassieren die Münchner insgesamt 90,2 Millionen Euro in dieser Saison. Auf dem letzten Platz des Rankings steht der VfL Bochum.
TV-Geld-RankingFC Bayern vorn – Bundesliga-Klubs kassieren mehr als eine Milliarde Euro

(Symbolbild)
Copyright: dpa
Der deutsche Rekordmeister FC Bayern München erhält nach einem „Kicker“-Bericht in dieser Saison 90,2 Millionen Euro aus der TV-Vermarktung der Bundesliga. Damit führen die Münchner das Ranking deutlich vor Borussia Dortmund (80,1 Mio.), RB Leipzig (78,3 Mio.), Bayer Leverkusen (75,5 Mio.) und Eintracht Frankfurt (73,5 Mio.) an.
Laut dem Bericht werden in dieser Saison insgesamt 1,053 Milliarden Euro an die 18 Erstligisten aus nationaler und internationaler Vermarktung ausgeschüttet. Die endgültigen Zahlen könnten sich nach dem „Kicker“-Bericht allerdings noch leicht verändern. In der Saison 2020/21 wurden noch 1,189 Milliarden Euro an die Erstligisten ausgeschüttet.
Der größte Gewinner in dem neuen TV-Geld-Ranking ist Union Berlin. Nach 39,4 Millionen Euro im Vorjahr kassieren die Köpenicker dem Bericht zufolge nun insgesamt 54,9 Millionen Euro und lassen damit unter anderem den Stadtrivalen Hertha BSC (47,6 Mio.) in der Kohle-Tabelle hinter sich.
Die wenigsten Erlöse aus diesem Topf erhält offenbar der VfL Bochum mit 33,3 Millionen Euro, knapp vor Werder Bremen (36,8 Mio.) und dem VfB Stuttgart (41,7 Mio.). (rnd)
