Seit 21 Jahren im Verein1. FC Köln verlängert mit Thomas Kessler

Lesezeit 1 Minute
Christian Keller (l.) und Thomas Kessler am Geißbockheim

Christian Keller (l.) und Thomas Kessler am Geißbockheim

Thomas Kessler, Leiter der Lizenzspielerabteilung, bleibt dem FC weiter erhalten.

Nach der Vertragsverlängerung von Cheftrainer Steffen Baumgart hat der 1. FC Köln eine weitere wichtige Personalie in der sportlichen Führung des Klubs geklärt.

Thomas Kessler, der Leiter der Lizenzspielerabteilung des Bundesligisten, hat seinen ursprünglich am Saisonende auslaufenden Vertrag verlängert. Das bestätigte Kessler.

Thomas Kessler bereits seit 21 Jahren beim 1. FC Köln

Die Unterschrift war keine Überraschung mehr, sondern vielmehr eine Formalie, auf deren Verkündung noch gewartet wurde. Über die neue Laufzeit wollten sich weder der 37-Jährige noch der Klub äußern.

Der frühere Profi-Torwart ist mit jeweils einjährigen Unterbrechungen, als er für St. Pauli und Eintracht Frankfurt spielte, bereits seit 21 Jahren im Verein. 2020 beendete er seine Karriere, seit Sommer 2021, kurz nach der Trennung von Sport-Geschäftsführer Horst Heldt, übernahm Kessler seinen aktuellen Posten.

KStA abonnieren