Vor FC-Spiel in WolfsburgNächster Ausfall droht – 1. FC Köln bangt um Florian Kainz

Lesezeit 1 Minute
1. FC Köln, Training, Florian Kainz (1. FC Köln). 16.01.2024, Bild: Herbert Bucco

1. FC Köln, Training, Florian Kainz (1. FC Köln). 16.01.2024, Bild: Herbert Bucco

Dem 1. FC Köln droht der Ausfall eines weiteren Stammspielers. Ein anderer meldet sich am Mittwoch fit.

Das wäre besonders bitter für den 1. FC Köln: Kapitän Florian Kainz hat das Teamtraining am Geißbockheim am Mittwoch verpasst. Der 31-Jährige musste sich für einen Check in die Kölner Mediapark-Klinik begeben.

Hintergrund ist offenbar ein „Schlag“, den der Angreifer bereits im Training am Dienstag abbekommen habe, heißt es aus FC-Kreisen. Ob Kainz für das Spiel beim VfL Wolfsburg am Samstag (27. Januar, im Liveticker auf ksta.de) eine Option sein kann, ist aktuell völlig offen.

1. FC Köln verliert womöglich weiter an Torgefahr

Ein Ausfall von Kainz wäre für die Kölner in seiner sportlich prekären Lage besonders schwer zu verkraften. Mit Davie Selke, Luca Waldschmidt und Mark Uth fallen ohnehin die torgefährlichsten Spieler der Mannschaft aus. Linton Maina wäre in Wolfsburg der einzige Spieler auf dem Feld, der im Kölner Ensemble ein Saison-Tor vorzuweisen hätte. Alle anderen zehn der insgesamt elf Tore für den FC erzielten Selke (5), der von Wolfsburg ausgeliehene Waldschmidt (2) und eben Kainz (3).

Wieder zurück im Training meldete sich am Mittwoch derweil Rasmus Carstensen. Der Rechtsverteidiger hatte am Dienstag noch wegen Krankheit mit dem Training ausgesetzt und könnte für Trainer Timo Schmitz wieder eine Option sein. (lw, oke)

KStA abonnieren