Abo

Adamyan sinkt, Huseinbasic steigtDas sind die neuen Marktwerte beim 1. FC Köln

Lesezeit 2 Minuten
Kölns Denis Huseinbasic im Laufduell mit einem Freiburger Spieler.

Kölns Denis Huseinbasic (l.) beim Spiel gegen den SC Freiburg.

Welcher Spieler des 1. FC Köln hat welchen Marktpreis? Wir haben uns die aktuellen, geschätzten Werte genauer angeschaut.

Nach der Transfer-Sperre durch das Fifa-Urteil ist es für den FC natürlich besonders wichtig, welchen Wert die Spieler in ihrem aktuellen Kader haben. Das Fußball-Portal transfermarkt.de hat am Freitag (31. März 2023) mal wieder eine Aktualisierung ihrer geschätzten Zahlen vorgenommen.

Die bisher letzte Auswertung hatte das Portal Anfang November 2022 vorgenommen, also vor knapp fünf Monaten. In dieser Zeitspanne haben  sich bei acht Spielern aus dem Kölner Kader die Marktwerte verändert. Positive Nachricht: Fünf Akteure sind wertvoller geworden, nur drei sind auf dem absteigenden Ast. Der gesamte Kaderwert ist deshalb um 5,4 Millionen Euro angestiegen.

Das sind die Marktwerte der FC-Spieler:

Den größten Sprung hat Denis Huseinbasic gemacht. Der 21-Jährige hat nun ein Preisschild von 5 Millionen Euro, zuvor waren es 2 Millionen. Bei seinem Wechsel im vergangenen Sommer von Kickers Offenbach in die Domstadt hatte er noch einen Wert von 250.000 Euro.

Größtes Minus bei Jan Thielmann

Das größte Minus ist bei Jan Thielmann zu beobachten. Bei ihm ging es von 9 auf 7,5 Millionen. Das 20-jährige Offensivtalent hatte in dieser Saison immer wieder mit Krankheit und Verletzungen zu kämpfen. Gleiches gilt für Kristian Pedersen, der seit Januar mit einer Muskelverletzung ausfällt. Sein Marktwert ist daher von 2 auf 1,5 Millionen Euro gesunken. 

Auch Stürmer Sargis Adamyan hat nun eine kleinere Zahl auf dem Preisschild stehen: 2 statt 2,5 Millionen Euro. 2020 war er noch 4 Millionen Euro wert. Dafür ging es bei Eric Martel (4 auf 6,5), Linton Maina (3,5 auf 4,5), Julian Chabot (2,5 auf 3,5)  und Mathias Olesen (0,8 auf 1,2) in den vergangenen Monaten aufwärts.

KStA abonnieren