Bilder einer wilden FahrtDas war die FC-Saison 2022/2023

Lesezeit 1 Minute
Kölner Fans halten ein Banner mit dem Schriftzug ‚Danke, Jonas & Timo‘ bei der Verabschiedung von Jonas Hector und Torhüter Timo Horn.

Kölner Fans halten ein Banner mit dem Schriftzug 'Danke, Jonas & Timo' bei der Verabschiedung von Jonas Hector und Torhüter Timo Horn.

Die Fußball-Bundesliga-Saison 2022/2023 ist im Kasten. Wir schauen auf die wichtigsten FC-Erlebnisse zurück.

Am Ende einer langen Saison hat es mit einem kleinen aber durchaus wichtigen Detail nicht geklappt: Der 1. FC Köln steht in der Bundesliga-Abschlusstabelle auf Platz 11 - und damit einen Platz und einen Punkt hinter seinem größten Rivalen, der Borussia aus Mönchengladbach.

Und dennoch muss sich der FC natürlich nicht grämen. Der Klassenerhalt wurde nach einer wilden Fahrt mit Höhen und Tiefen frühzeitig gesichert. Zum Schluss wurde es mit den Abschieden von Jonas Hector und Timo Horn dann noch einmal richtig emotional. Wir haben die wichtigsten Momente noch einmal zusammengefasst.

Die Spielzeit zum Durchklicken:

Klassenerhalt, Meistermacher und ein Fifa-Urteil

Chronik einer wilden Saison 2022/2023 des 1. FC Köln

1/16

Weiter geht's dann am 7. Juli 2023. Dann startet die Vorbereitung auf die neue Saison, zunächst mit der Leistungsdiagnostik. „Das erste Training findet am 10. Juli statt“, kündigte FC-Trainer Steffen Baumgart an. (erer)

KStA abonnieren