Im goldenen Glitzerkleid und Perücke1. FC Köln zeigt Hectors „Bewerbung“ für „Let’s Dance“

Lesezeit 2 Minuten
Training, Jonas Hector (1. FC Köln)

Beim 1. FC Köln hat Jonas Hector immer versucht „den ein oder anderen Spaß zu machen“, verriet er in der aktuellsten Episode der Doku-Reihe „FC 24/7“. (Archivbild)

Mit dieser Performance hat das FC-Team nicht gerechnet. Bei einem Auftritt zeigt sich Jonas Hector von seiner spaßigen Seite.

Dass ein Kapitän für die Moral in seiner Mannschaft mitverantwortlich ist, ist im Fußball bekannt. Um die Stimmung hochzuhalten, kann er auch auf unkonventionelle Mittel zurückgreifen, wie ein Video von Jonas Hector zeigt.

1. FC Köln: Hector tanzt im goldenen Kleid

Der 33-Jährige spielte am 27. Mai sein letztes Spiel für den 1. FC Köln. Vergangene Woche veröffentlichte der Verein Aufnahmen einer ganz besonderen Tanzeinlage des Ex-Kapitäns. Vor versammelter Mannschaft tritt Hector mit Vokuhila-Perücke in einem goldenen Glitzerkleid auf.

Beim Spaß-Auftritt des sonst als introvertiert geltenden Verteidigers kriegt sich das Team kaum noch ein vor Lachen. Auf Twitter schreibt der FC dazu: „Jetzt steht auch der @RTL_LetsDance-Teilnahme nichts mehr im Wege.“

Alles zum Thema Jonas Hector

1. FC Köln: Video aus Trainingslager 2019

Ein kurzer Blick ins Video reicht, um zu erkennen, dass die Performance vor geraumer Zeit stattgefunden hat: Die ehemaligen Geschäftsführer Armin Veh und Alexander Wehrle sowie Außenverteidiger Jannes Horn sind im Publikum zu erkennen. Auf der Bühne wartet auf Hector ein oberkörperfreier Jhon Cordoba, der ihn durch den Tanz führt. In der Tat stammt das Video aus dem Winter-Trainingslager der Saison 2018/19 auf Mallorca.

Die Aufnahmen sind Teil der Doku-Reihe des Vereins „FC 24/7“. In der aktuellsten Episode werden die langjährigen FC-Stars Timo Horn, Ellyes Skhiri und eben Jonas Hector verabschiedet. Eine weitere Szene zeigt  Kabinenaufnahmen nach dem letzten Spiel der drei. Das Team feierte ihren Kapitän mit „Hector’s on fire.“

KStA abonnieren