„Private Gründe“Medienchef Michael Rudolph verlässt den 1. FC Köln zum Saisonende

Lesezeit 1 Minute
1. FC Köln, Pressekonferenz, Michael Rudolph (1. FC Köln), 27.06.2022, Bild: Herbert Bucco

FC-Kommunikationschef Michael Rudolph (Mitte)

Nach dann zweieinhalb Jahren im Amt endet die Zusammenarbeit zwischen dem FC und Michael Rudolph.

Der 1. FC Köln und sein Bereichsleiter Medien & Kommunikation, Michael Rudolph, haben sich auf eine Beendigung der Zusammenarbeit nach der laufenden Spielzeit zum 30. Juni verständigt. Das gab der Klub am Mittwoch bekannt.

Rudolph, der dann zweieinhalb Jahre im Amt sein wird, war aus privaten Gründen mit der entsprechenden Bitte auf die Geschäftsführung zugekommen, erklärte der Bundesligist. „Ich freue mich, dass der FC meinem Wunsch entsprochen hat. Für das Vertrauen des Vorstands und der Geschäftsführung möchte ich mich bedanken und blicke stolz auf zahlreiche Projekte zurück, die ich mit allen Kolleginnen und Kollegen am Geißbockheim umsetzen konnte. In den nächsten Wochen werden wir gemeinsam alles dafür tun, um erstklassig zu bleiben“, sagte der 48 Jahre alte Rudolph.

FC-Geschäftsführer Christian Keller wünscht dem scheidenden Kommunikationschef alles Gute: „Wir können die Beweggründe nachvollziehen und bedanken uns bei Michael für die sehr vertrauensvolle, loyale und konstruktive Zusammenarbeit.“

Ein Nachfolger für die Position des Bereichsleiters steht laut FC noch nicht fest. „Unser Ziel ist es, die Position des Bereichsleiters Medien & Kommunikation bis zum Beginn der kommenden Spielzeit 2024/25 nachzubesetzen. Der Rekrutierungsprozess wird zeitnah starten“, so Keller. (ksta)

KStA abonnieren