„Wollen wohl alle gucken“1. FC Köln zeigt Szenen von Hector-Abschied – Server brechen ein

Lesezeit 2 Minuten
FC-Kapitän Jonas Hector

FC-Kapitän Jonas Hector

Der 1. FC Köln hat seine neueste Doku-Folge emotional angekündigt. Daraufhin brachen die Server ein.

Der 1. FC Köln hat am späten Mittwochabend die siebte Episode der aktuellen Saison-Dokumentation „24/7 FC“ auf 247.fc.de präsentiert. Die Folge trägt den Titel „Entscheidungen“ und zeigt unter anderem die Kabinenansprache von FC-Kapitän Jonas Hector, als er vor der Mannschaft seinen Beschluss verkündete, im Sommer mit dem Profi-Fußball aufzuhören.

Auf Twitter informierte der Verein seine Fans über die Veröffentlichung der Episode zusammen mit einem Clip, der zusammengeschnittene Szenen daraus zeigt. Nur wenig später folgten die ersten Beschwerden von Usern, dass „Entscheidungen“ nicht über die Webseite abrufbar sei. „Wollen wohl alle gucken. Server is out of order“, heißt es neben zahlreichen weiteren Fehlermeldungen in den Kommentaren.

1. F Köln entschuldigt sich für Server-Probleme

Der FC nahm daraufhin Stellung und entschuldigte sich dafür, dass es Server-Probleme gebe. Der emotional aufgeladene Teaser hatte offenbar zu viele Doku-Fans zeitgleich auf die neue Episode gelenkt und so einen Server-Einbruch hervorgerufen. Mittlerweile ist die Folge in der FC-Mediathek abrufbar.

Alles zum Thema Jonas Hector

Neben dem erklärten Karriereende von Kapitän Jonas Hector geht es in der Folge auch um Timo Horn, der als dienstlängster FC-Profi aller Zeiten ebenfalls seinen Abschied ankündigt. Insgesamt hat der FC für Staffel 4 von 24/7 FC acht Episoden geplant. Ausgespielt werden sie wie auf der Plattform 247.fc.de sowie bei der Telekom.

Der Verein veröffentlicht neue Episoden immer mittwochs kostenpflichtig auf 247.fc.de, 48 Stunden später erscheinen die Folgen auch über den kostenpflichtigen Login bei Magenta Sport und für alle Magenta-TV-Kunden der Telekom. (oke)

KStA abonnieren