Abo

Die FC-Profis in der EinzelkritikEl Mala nicht aufzuhalten, Waldschmidt belohnt sich nicht

2 min
FC-Mittelfeldspieler Eric Martel arbeitete gegen den FC St. Pauli hart für den Kölner Erfolg, am Ende reichte es nur zu einem 1:1.

FC-Mittelfeldspieler Eric Martel arbeitete gegen den FC St. Pauli hart für den Kölner Erfolg, am Ende reichte es nur zu einem 1:1.

Beim 1:1 über den FC St. Pauli überzeugten die Kölner vor allem kämpferisch, Said El Mala besorgte einmal mehr den Höhepunkt des Nachmittags.

Marvin Schwäbe 3,5

Der Torhüter dürfte sich gefreut haben, dass es nicht allzu kalt war. Kaum gefordert, musste gegen passive Gäste keinen schweren Ball halten. Machtlos beim Ausgleich, als der erste Ball auf sein Tor kam und er auf dem seifigen Boden ausrutschte.

Sebastian Sebulonsen 4

Rechts in der Dreierkette mit Tempovorteilen gegen Paulis Angreifer – wenn denn mal einer kam. Half mit, Irvines Kreise zu stören. Verlor das entscheidende Kopfballduell in der Nachspielzeit, das den FC zwei Punkte kostete.

Eric Martel 2,5

Rückte aus dem Zentrum der Dreierkette immer wieder ins Mittelfeld, um den Spielaufbau der Gäste zu ersticken. Viele Ballkontakte, war van den Berg und Sebulonsen ein zuverlässiger Partner.

Rav van den Berg 2,5

Diesmal von Beginn an, erneut souverän. Hatte ein paar kleinere Wackler, die zwar folgenlos blieben, ihn aber gestört haben dürften. Absolute Ruhe am Ball, gutes Auge.

Jan Thielmann 3,5

Erledigte viel Laufarbeit als rechter Schienenspieler. Ins Spiel mit dem Ball erneut eher weniger eingebunden. Kaum Aktionen.

Denis Huseinbasic (bis 72.) 3,5

Erhöhte das Risiko im Passspiel merklich, um die Kölner am Ball schwieriger ausrechenbar zu machen. Einige Bälle gingen darüber verloren. Spielte seine Rolle insgesamt noch ordentlich, ohne dabei zu glänzen.

Tom Krauß 3

Rieb sich auf, kam auf eine Passquote von 98 Prozent und probierte sich sogar in der Offensive. Solider Auftritt des Mittelfeldspielers.

Jakub Kaminski 3

Ist auf der linken Bahn etwas weniger stark als auf den offensiveren Positionen. War jedoch gut im Spiel und auch auf der ungeliebten linken Schiene mit einigem Einfluss auf das Kölner Spiel.

Marius Bülter legte einen unglücklichen Auftritt hin.

Marius Bülter legte einen unglücklichen Auftritt hin.

Luca Waldschmidt 3

Vergab zwei Großchancen, obwohl er angesichts seiner Leistung ein Tor verdient gehabt hätte. Fleißiger, kluger Auftritt des Angreifers, doch für einen Sieg hätten die Kölner seinen Treffer gebraucht. Leitete immerhin El Malas Führungstreffer ein. 

Marius Bülter 4,5

Unglücklicher Auftritt des Angreifers, der sowohl im Zentrum als auch auf der rechten Seite nie seinen Rhythmus fand und viele Bälle verlor. Blieb ohne Abschluss.

Said El Mala 1,5

Hatte die beiden besten Chancen der ersten Hälfte und lief im Ein-Mann-Konter zum 1:0 mit dem Ball am Fuß allen davon. In keiner Hinsicht aufzuhalten.