DFB-Elf in der EinzelkritikRüdiger zuverlässig – Sané und Füllkrug als Hoffnungs-Joker

Lesezeit 2 Minuten
NIklas Füllkrug jubelt nach seinem Treffer zum 1:1

NIklas Füllkrug jubelt nach seinem Treffer zum 1:1

Die deutsche Nationalmannschaft holt im zweiten WM-Spiel gegen spielerisch dominante Spanier ein verdientes 1:1. Die DFB-Kicker in unserer Einzelkritik.

Manuel Neuer 3 Wischte zu Beginn Olmos Geschoss noch  an die Unterkante der Latte. Hielt, was zu halten war. Moratas Tor  war nicht zu halten.

Thilo Kehrer (bis 70.) 5 Kehrte zurück in die Startelf. Viel zu zaghaft.  Ließ Alba  vor dem 0:1 ungestört flanken. Bei vielen Aktionen ohne jedes Timing. Auf der Rechtsverteidiger-Position ist das DFB-Team nicht konkurrenzfähig.

Lukas Klostermann (ab 70.) 3 Brachte etwas mehr Stabilität.

Niklas Süle 3,5 Kehrte wieder in der Innenverteidigung. Eine Stunde lang stand er sehr sicher. Kam dann allerdings gegen Morata zu spät.

Antonio Rüdiger 2 Zuverlässig in der Abwehr, gefährlich nach vorne. Hatte Pech, dass er beim vermeintlichen Kopfballtor knapp im Abseits stand.

David Raum 3 Offensiv besser als defensiv, nach vorne mit sehr viel Elan und einigen guten Aktionen.

Leon Goretzka 2,5 Durfte diesmal von Anfang an ran. Leitete die erste deutsche Chance ein. Brachte Körperlichkeit ins deutsche Spiel. Haute alles raus. Wie in seiner sensationellen Rettungsaktion kurz vor dem Ende.

Joshua Kimmich 3 Wirkte vor dem Anpfiff  voller Tatendrang.  Spielte dann auch aggressiv, engte die Kreise von  Gavi ein. Seine Standards ließen aber zu wünschen übrig.

Serge Gnabry 3,5 Hatte die ersten deutsche Chancen, scheiterte erst  an Unai Simon, dann verzog er knapp. Später nicht mehr so auffällig.

Ilkay Gündogan (bis 70.) 4 Der Taktgeber blieb diesmal unauffällig. Ungewöhnlich selten am Ball, insgesamt nur 31 Mal.

Leroy Sané (ab 70.) 1,5 Zeigte sofort ein geniales Zuspiel auf Musiala. Leitete dann den Ausgleich überragend ein.

Jamal Musiala 2,5 Muss entweder selbst das 1:1 machen oder Füllkrug anspielen.  Traf da die falsche Entscheidung. Welch genialer Fußballer er ist, bewies das Supertalent vor dem 1:1.

Thomas Müller (bis 70.) 5 Als Neuner aufgeboten, hing er  in der Luft. Lief viel, meistens umsonst. Hatte ganze 16 Ballkontakte.  Das war etwas tragisch alles.

Niclas Füllkrug (ab 70.) 1 Sollte der Hoffnungs-Joker sein. Und wurde es. Traf zum 1:1.

KStA abonnieren