Bei der 0:2-Niederlage bei Olympiakos Piräus enttäuschte Bayers Abwehr. Loic Badé patzte, während Maza offensiv Potenzial zeigte.
Niederlage in PiräusBayer 04 in der Einzelkritik – Badé ein Totalausfall, Maza immerhin Aktivposten

Costinha köpft zum 1:0 ein, die Leverkusener schauen nur zu.
Copyright: AFP
Janis Blaswich 3,5
Hielt bei seinem Startelf-Debüt kaum 90 Sekunden eine weiße Weste. Beim frühen 0:1 machtlos, blieb vor dem 0:2 kurz vor der Pause womöglich nicht lange genug aufrecht. Hatte viel Streuung in seinen Abschlägen.
Jarell Quansah 4
Hatte mit dem pfeilschnellen Gelson Martins alle Hände voll zu tun, produzierte einige Ballverluste. Dennoch bester Leverkusener Verteidiger.
Robert Andrich 5
Konnte der Dreierkette abermals keine Sicherheit verleihen. Musste sich immer wieder im eigenen Strafraum dem griechischen Pressing entgegenstellen. Kam vor dem 0:2 nicht hinterher.
Loic Badé 5,5
Schenkte den frühen Eckball her und war wenige Augenblicke zu weit von Costinha weg. Der Franzose hatte auch Aktien am 0:2, zunächst hob er das Abseits aus, dann war er im Duell mit Taremi zu langsam.
Equi Fernandez 4,5
Um Struktur und Zweikampfstärke bemüht. Gewann einige Bälle, spielte aber ebenfalls weit weg von fehlerfrei. Baute nach der Pause ab.
Aleix Garcia 4
Für seine Verhältnisse mit einem erstaunlich schlampigen Passspiel. Zu wenig Kontrolle im Zentrum.
Lucas Vazquez (bis 58.) 4,5
Bitterer Abend für den fünffachen Champions-League-Sieger: Der spanische Routinier vergab gleich zwei gewaltige Ausgleichschancen.
Malik Tillman (ab 58.) 4
Ist kein Spielertyp, der in die Partie kommt und seine Teamkollegen bei einem Rückstand mitreißt.
Ibrahim Maza 3,5
Aktivposten der Offensive. Spielte gute Bälle in die Spitze, produzierte aber auch regelmäßig Ballverluste in gefährlichen Räumen.
Alejandro Grimaldo 4
Der Spanier spielte einige kluge Steckpässe, konnte selbst jedoch kaum Torgefahr entwickeln. Wirkte phasenweise frustriert.
Ernest Poku 4,5
Hatte auf dem linken Flügel teils erstaunliche Freiräume, aus denen der schnelle Niederländer aber zu wenig machte. Rannte sich zu oft fest.
Christian Kofane 4,5
Schlechtes Stellungsspiel im eigenen Strafraum vor dem 0:1. Wurde mehrmals rund um den Fünfmeterraum in Szene gesetzt, bekam den Ball aber nie gefährlich aufs Tor. Ein geblockter Abschluss kurz vor der Pause leitete das 0:2 ein.
