Winter-Wechsel nach Brasilien?Charles Aránguiz vor Abschied aus Leverkusen

Lesezeit 1 Minute
Bayer 04 Leverkusens Routinier Charles Aránguiz beim Spiel gegen Eintracht Frankfurt in der Bay-Arena

Bayer 04 Leverkusens Routinier Charles Aránguiz

Nach sieben Jahren, über 200 Pflichtspielen und vielen Verletzungen steht Bayer 04 Leverkusens Charles Aránguiz vor dem Abschied.

Nach sieben Jahren steht Charles Aránguiz vor dem Abschied von Bayer 04 Leverkusen. Nach übereinstimmenden Medienberichten möchte der chilenische Mittelfeldspieler den Bundesligisten im Winter in Richtung Südamerika verlassen, der 33-Jährige soll mit den brasilianischen Klubs Grêmio Porto Alegre und FC São Paulo in Kontakt stehen.

Bei einem passenden Angebot würde Bayer 04 den Routinier wohl ziehen lassen. Aránguiz, der mit Wadenproblemen bis mindestens Anfang Januar ausfällt, hat in Leverkusen noch einen Vertrag bis zum Saisonende.

Bayer 04 würde Ersatz für Charles Aránguiz verpflichten

Den Wunsch auf eine Rückkehr nach Südamerika hatte Bayers Ex-Kapitän in der Vergangenheit bereits mehrfach geäußert. „Im Juni hatte ich die Möglichkeit zurückzukehren, aber die Bayer-Führung hat mich nicht gelassen. Wenn sich eine weitere Gelegenheit gibt, wäre es sehr gut, zu Porto Alegre zurückzukehren“, sagte Aránguiz kürzlich dem brasilianischen Portal „Revista Colorada“. Für Porto Alegre war der Mittelfeldspieler vor seiner Zeit in Leverkusen aufgelaufen.

Sollte Aránguiz Bayer 04 nach 214 Pflichtspielen (17 Tore) und zahlreichen Verletzungen verlassen, dürfte der Werksklub noch im Winter einen Ersatz für das defensive Mittelfeld verpflichten. Als Kandidaten gelten unter anderem Alan Varela (21/Boca Juniors) und João Gomes (21/Flamengo).

KStA abonnieren