Einzelkritik nach 2:1 gegen BayernHradecky hält überragend gegen Gnabry und damit den Sieg fest

Ein Kommentar von
Lesezeit 2 Minuten
Leverkusens Torwart Lukas Hradecky (l) und Bayerns Serge Gnabry in Aktion.

Leverkusens Torwart Lukas Hradecky (l) und Bayerns Serge Gnabry in Aktion.

Gleich viermal die Note 1 für die Stars von Bayer Leverkusen beim Heimsieg gegen den deutschen Rekordmeister.

Lukas Hradecky 1

War richtig zu bemitleiden: zunächst überhaupt nicht gefordert, dann durch einen abgefälschten Schuss geschlagen. Hielt am Ende gegen Gnabry und Sane überragend - und damit den Sieg fest.

Jeremie Frimpong 2,5

War einer der Aktivposten auf der rechten Seite. Doch er unterlief die Flanke vor dem 0:1.

Odilon Kossounou 1,5

Abzüglich ein paar kleinerer technischer Mängel eine Bank in der Dreierkette. Fälschte den Ball vor dem 0:1 unglücklich ab.

Robert Andrich 1

Lief etwas überraschend als mittlerer Mann in der Dreierkette auf. Machte seine Sache sehr gut, war der Fels in der Brandung.

Edmond Tapsoba 1,5

Grundsolider Auftritt des Innenverteidigers. Gewann wichtige Zweikämpfe gegen die Münchner Offensivabteilung – vor allem gegen Thomas Müller.

Piero Hancapié 2

Sollte über die linke Seite antreiben, das gelang ihm aber weitaus weniger als seinem Pendant Frimpong. Defensiv stabil.

Exequiel Palacios 1

Räumt im Maschineraum zuverlässig auf und blieb dann noch vom Punkt eiskalt. Kleiner Wermutstropfen: Der Weltmeister ließ Kimmich vor dem 0:1 aus den Augen.

Kerem Demirbay 1

Tolles Spiel des Regisseurs. Glänzte mehrfach mit guter Technik, versuchte sich auch mit Fernschüssen, denen es aber an Präzision fehlte. War sich aber auch nicht zu schade für harte Zweikampfarbeit.

Moussa Diaby 2

Nahm den Schwung aus seinem guten Spiel in Budapest mit. Immer, wenn er am Ball war, hatte man das Gefühl, es kann gefährlich fürs Bayern-Tor werden. Seine Fernschüsse waren zu unplatziert. Tauchte in Halbzeit zwei etwas ab.

Florian Wirtz 2

Ließ wieder mehrmals sein Können aufblitzen. An der Entstehung von Torchancen aber nur indirekt beteiligt. Dafür mit dem entscheidenden Pass vor dem Strafstoß. Steigerte sich mehr und mehr.

Amine Adli 1,5

Arbeitete sehr viel für seine Mannschaft, lief unermüdlich die Bayern-Verteidiger an. Holte beide Elfmeter durch seine Schnelligkeit heraus – auch wenn Schiedsrichter Stieler das zunächst nicht einsehen wollte.

KStA abonnieren