Vertrag verlängertPalacios unterschreibt bei Bayer 04 bis 2028

Lesezeit 2 Minuten
Leverkusens Exequiel Palacios jubelt.

Leverkusens Exequiel Palacios jubelt.

Der argentinische Weltmeister hat sein Arbeitspapier bei der Werkself vorzeitig um drei Jahre verlängert.

Er ist eine der entscheidenden Figuren beim Aufschwung der Bayer-04-Elf in dieser Saison: Exequiel Palacios. Nun hat der Argentinier seinen bis zum Sommer 2025 gültigen Vertrag vorzeitig verlängert.

Der Mittelfeldspieler unterzeichnete einen neuen, nun bis zum 30. Juni 2028 gültigen Kontrakt beim Fußball-Bundesligisten, zu dem er Anfang 2020 von River Plate Buenos Aires aus gewechselt war.

„Exequiel Palacios hat sich als ein ungemein wichtiger Spieler unserer Werkself etabliert. Dass er bei der WM in Katar ein vollwertiges Mitglied der argentinischen Weltmeister-Mannschaft war, unterstreicht seine Qualitäten als Teamplayer und auch als Individualist“, ließ Simon Rolfes, Geschäftsführer Sport bei Bayer 04, mitteilen. „Exequiel hat seine außergewöhnliche Power und fußballerische Aggressivität genau wie seine strategischen und spielerischen Fähigkeiten schon oft und erfolgreich in den Dienst unserer Mannschaft gestellt. Wir sind überzeugt davon, dass er künftig in eine noch zentralere Rolle hineinwachsen kann.“

Palacios will mit Bayer 04 Titel holen

Der 24 Jahre alte Palacios fühlt sich nach etwas mehr als dreieinhalb Jahren in Leverkusen in seiner damaligen Einschätzung von Bayer 04 voll bestätigt. „Der Klub hat alles erfüllt, was ich mir von meiner Unterschrift seinerzeit versprochen hatte“, betont Palacios. „Ich fühle mich in Leverkusen sehr, sehr wohl, hier habe ich mich als Spieler immer weiterentwickeln können. Und der große Name von Bayer 04 in meiner Heimat hat mit dafür gesorgt, dass ich immer im Blickfeld der Albiceleste geblieben bin. Mit Argentinien bin ich inzwischen Südamerikameister und Weltmeister geworden. Es ist klar, dass ich jetzt auch in Schwarz und Rot Erfolge feiern will.“

Erst am vergangenen Wochenende beim 4:1-Erfolg über den 1. FC Heidenheim war Palacios einer der besten Akteure auf dem Platz, bereitete dabei zwei Treffer vor. (erer)

KStA abonnieren