Bayer 04Sinkgraven steht vor einem überraschenden Comeback

Dailey Sinkgraven
Copyright: IMAGO/Chai v.d. Laage
Leverkusen – Gerardo Seoane hat einmal gesagt, er sei keinem Spieler in seinem Kader gegenüber so unfair wie gegenüber Dailey Sinkgraven. Vor dem Spiel gegen den SC Freiburg erklärt der Trainer von Bayer 04 Leverkusen auch, warum: „Daley ist immer top professionell, zeigt in jedem Training eine super Einstellung, gibt immer alles.“ Allerdings ist das seit langer Zeit zu wenig für den Niederländer, der seit einem Jahr Linksverteidiger Nummer drei im Kader von Bayer 04 ist.
Es galt als ausgemachte Sache, dass der 27-Jährige den Klub während dieser Sommer-Transferperiode verlassen würde. Da das aber bis Donnerstagabend nicht passiert ist und vor dem Heimspiel gegen den SC Freiburg die für ihn bislang unüberwindlichen Kollegen Mitchel Bakker und Piero Hincapie mit Gelb-Rot-Sperren ausfallen, könnte Dailey Sinkgraven gegen Freiburg zu einem überraschenden Comeback kommen.
Das könnte Sie auch interessieren:
Immerhin hat der schmächtige Niederländer 66 Profi-Spiele für Bayer 04 absolviert und vor allem in der Zeit unter Peter Bosch monatelang als Stammspieler ordentliche Leistungen gezeigt. „Physisch hat Mitchel Bakker natürlich Vorteile ihm gegenüber", erklärt Seoane. Aber diese Physis kann der 2021 von Paris St.-Germain gekommene Landsmann seit Monaten nicht in ordentlichen Fußball umsetzen. Außerdem schadet er seiner Mannschaft regelmäßig durch Aktionen wie den Ellbogencheck kurz vor Spielende in Mainz, die ihm den Platzverweis einbrachte.
Unter anderem deshalb haben Geschäftsführer Simon Rolfes bis zuletzt noch nach einer Verstärkung für die linke Seite gesucht. Aber aus finanziellen Gründen (wie im Fall Robin Gosens), und weil kein Spieler den Klub verlassen hat, kam kein Deal zustande. Und gegen die starken Freiburger könnte Sinkgraven beim zu erwartenden Debüt von Callum Hudson-Odoi zumindest als Einwechselspieler sein Saisondebüt feiern.
Die DFL hat Bayer 04 am Donnerstag übrigens ein schönes Flutlichtspiel beschert: Am Freitag, 30. September, tritt die Werkself beim FC Bayern München an. Am letzten Wochenende des Oktoberfestes. Am Samstag, 8. Oktober empfängt sie dann in der Bay-Arena den FC Schalke 04.