Einzelkritik der Bayer-ProfisPalacios macht Bayer 04 in der Nachspielzeit zum Hinrundenmeister

Lesezeit 2 Minuten
Leverkusens Patrik Schick und Augsburgs Arne Engels.

Leverkusens Patrik Schick und Augsburgs Arne Engels.

Bayer 04 Leverkusen gewinnt in letzter Sekunde mit 1:0 beim FC Augsburg. Eine Einzelkritik der Werkself-Akteure.

Lukas Hradecky 3

Selten gefordert, die schwierigste Aufgabe war ein missratener Rückpass im ersten Durchgang von Josip Stanisic.

Josip Stanisic 3

Defensiv aufmerksam, offensiv engagiert und mit klugen Pässen. Diesen positiven Eindruck machte sich die Bayern-Leihgabe aber mit zwei miesen Rückpässen und ein paar Stockfehlern etwas kaputt.

Robert Andrich 3

Ließ sich einmal von Demirovic austanzen, ansonsten eine starke Leistung. Hätte seinen Kopfball nach Grimaldo-Ecke besser platzieren können.

Piero Hincapie 3,5

Musste mehrmals im Stellungsspiel in Ballbesitz von Kollegen korrigiert werden. Aber sehr zweikampfstark.

Jeremie Frimpong 3

Ein Auf und Ab. Unnötigen Ballverlusten und technischen Fehlern standen starke Offensivaktionen gegenüber. Seine schöne Flanke auf den Kopf von Schick hätte ein Tor verdient gehabt.

Granit Xhaka 2,5

Traumpass auf Schick im ersten Durchgang. Verlagerte die Seiten gut. Ganz wenige, ungewohnte Ballverluste und Fehlpässe. Zentimeter fehlten bei seinem kräftigen Kopfball nach der Pause.

Exequiel Palacios 1,5

Wieder einmal der Aggressive Leader im Zentrum. Gewann viele Bälle zurück. Seinen Fernschüssen fehlte die Präzision. War dann aber der Matchwinner mit seinem Tor in der Nachspielzeit.

Alejandro Grimaldo 2,5

Erneut durften sich die Fans von seiner überragenden Schusstechnik überzeugen. Leider stand zuerst Keeper Dahmen im Weg, dann die Querlatte. Fand mit seiner Hereingabe kurz vor Schluss Palacios im Strafraum und bereitete so den Siegtreffer vor.

Jonas Hofmann 4

Fand nicht in seinen Rhythmus. Bezeichnend für seinen Auftritt, als er freistehend am Fünfmeterraum am Ball vorbeitrat. Steigerte sich gegen Ende der Partie.

Adam Hlozek 4

War viel unterwegs, half defensiv, blieb offensiv aber blass.

ab 62. Florian Wirtz 3

Brachte nochmal neuen Schwung in die Angriffsbemühungen. Probierte Vieles, nur manches gelang. Schaffte es aber auch nicht, den Siegtreffer zu erzwingen.

Patrik Schick 4

Hatte in den ersten 45 Minuten zwei gute Gelegenheiten. Wollt nach Xhaka-Pass den Torhüter umspielen, statt abzuschließen. Das misslang. Sein Kopfball nach Frimpong-Flanke war zu zentral. Muss dann im zweiten Durchgang ebenfalls per Kopf das 1:0 machen, als Dahmen sich verschätzt, traf den Ball aber nicht voll.

KStA abonnieren