Bayer 04Werkself interessiert sich für Abwehrtalent aus Barcelona

Lesezeit 1 Minute
todibo

Jean-Clair Todibo konnte sich in seinem ersten Jahr in Barcelona nicht durchsetzen.

Köln – Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen will sich mit dem französischen Innenverteidiger Jean-Clair Todibo vom FC Barcelona verstärken. Das berichtet die spanische Zeitung Sport. Der 19-Jährige wird die Katalanen demnach wohl schon in der kommenden Winter-Transferperiode verlassen.

Gespräche zwischen dem Spieler und beiden Vereinen sollen bereits seit zwei Wochen laufen. Im Raum stehe eine Ablösesumme von rund zehn Millionen Euro. Eine Rückkaufoption für Barcelona solle sich in einem „hohen, aber akzeptablen“ Rahmen befinden.

Nur 77 Einsatzminuten in der laufenden Saison

Todibo war erst im vergangenen Januar vom FC Toulouse als Verprechen auf die Zukunft zum FC Barcelona gekommen, konnte sich dort allerdings nicht durchsetzen. Nur viermal lief er in der spanischen LaLiga auf. In der laufenden Saison stehen nur 77 Minuten zu Buche, obwohl die Katalanen in der Innenverteidigung lange auf den verletzten Weltmeister Samuel Umtiti verzichten mussten.

Das könnte Sie auch interessieren:

Bayer Leverkusen sucht in der Innenverteidigung nach junger Verstärkung. Jonathan Tah und der verletzungsanfällige Sven Bender sind gesetzt, als ernsthafter Ersatz steht nur Aleksander Dragovic zur Verfügung. Zudem fehlt es Bayer in der Innenverteidigung an Tempo.

KStA abonnieren