Laut eines Medienberichts zieht es Markus Gisdol in die erste schottische Liga. Dort würde der ehemalige FC-Coach auf einen alten Bekannten treffen.
Markus GisdolEx-FC-Trainer steht vor neuer Aufgabe

Fußball-Trainer Markus Gisdol steht vor einer neuen Aufgabe im Profifußball.
Copyright: imago/Oliver Ruhnke
Markus Gisdol steht vor einer neuen Aufgabe im Profi-Fußball. Wie der „kicker“ am Donnerstag berichtete, steht der ehemalige Trainer des 1. FC Köln unmittelbar vor einem Engagement beim schottischen Erstligisten FC Aberdeen.
Beim FC wirkte Gisdol von November 2019 bis April 2021, sicherte dort zunächst den Klassenerhalt, konnte die Kölner aber in der Saison darauf nicht aus dem Abstiegskampf heraushalten und musste frühzeitig wieder gehen.
Markus Gisdol könnte in Aberdeen auf alten Bekannten treffen
Zuletzt war der 55-Jährige vereinslos. Jetzt könnte es in Aberdeen passen. Gisdol würde dort mit Sportdirektor Lutz Pfannenstiel zusammenarbeiten. Die beiden kennen sich aus der gemeinsamen Zeit bei der TSG Hoffenheim.
Gisdol trainierte in Deutschland darüber hinaus auch für den Hamburger SV. Es folgten Stationen bei Lokomotiv Moskau, Samsunspor und Kayserispor. Seit seiner Entlassung in der Türkei Anfang Oktober war Gisdol ohne Anstellung geblieben. (red)
